Jump to content

Xcopy - Zu wenig Arbeitsspeicher ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

 

ich versuch hier ein Verzeichnis vom XP-Client auf den W2K3-Server per Xcopy zu sichern. Der Client ist ein Laptop und der Copy-Job sollte als Datensicherung dienen, aber es kommt immer wieder zur Meldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher" - ca 250mb freier RAM sollten doch reichen oder ?

Die Platten haben auch mehr als genug Platz.

 

Die Syntax sieht so aus:

xcopy /d /e /h /y /c "c:\markus\*.*" "\\cube\g$\markus\"

 

wobei ich mit dieser Syntax schon mehrere GB von Server zu Server kopiert hab, nur bei diesem Client hakt es.

 

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Ja xcopy hat manchmal ganz komische Zicken ....

 

Fuer ein Backup wuerde ich jedoch robocopy aus dem resourcekit nehmen, da dies wesentlich zuverlässiger ist und v.a. auch ein Kopierprotokoll schreiben kann ...

 

Dein Kopiervorgang würde so aussehen:

robocopy C:\markus \\cube\g$\markus /s /v /r:2 /w:1 /np /log:\\cube\g$\markus\copy.txt

 

 

Noch etwas, was nicht unbedingt leistungsförderlich ist: Bei einem Kopieren über einen UNC-Pfad wird der Pfad über die LAN-Dienste (DNS,WINS) gesucht. Wird das drive direkt gemappt, wird ein Driveletter to Driveletter Kopiervorgang gestartet.

 

Warum ich das erwähne: Wir hatten in einer Grossmigration (50'000 Computer) robocopy mit unc eingesetzt. Der Kopiervorgang dauerte bis 8x länger ....

 

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

das mit dem unc pfade erleichtert die sache halt, da ich nicht ewig laufwerke mappen will, und auch nicht ganz öffnentlich das ziel bekannt geben will (der cube ist nur mein privat-server zum testen).

 

dass xcopy nicht so klasse ist, fällt mir grad zum ersten mal auf. da werd ich mal schaun, ob ich irgentwo noch ein resourcekit finde, wo das robocopy drauf ist.....

Link zu diesem Kommentar

...Sicher gibt es robocopy irgendwo im Web... suche mal nach "download robocopy" im google ...

 

Das volle Resourcekit 2000 kostet etwa 600 Schweizerfranken ... ich nehm nicht an, dass Du das kaufen willst.

 

ES gibt übrigens von MS direkt noch etwas das MS Resourcekit Premium Edition (zusätzlich noch mit Perl Scripts drauf). Kostet um die 100 Schweizerfranken.

 

 

Gruss,

 

MAtthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...