Jump to content

services.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

hat von euch schon wer diese fehlermeldung gesehen?

 

"der systemprozess c:\winnt\system32\services.exe wurde unerwarteter weise mit dem statuscode 128 beendet.das system wird heruntergefahren und neu gestartet."

 

die meldung kommt noch vor der anmeldung. der laptop fährt in eine endlosschleife.

 

kann mir da jemand weiterhelfen ohne den laptop neu installieren zu müssen???

 

danke im vorraus

 

nike

Link zu diesem Kommentar

Hai,

 

ich gehe davon aus, dass auf dem Laptop Gateway Services installiert sind. Dieser Prozess ist fehlerhaft.

Im abgesicherten Modus die Gateway Services deaktivieren und - sofern ein Novell Server vorhanden ist - den neuesten Client für Netware nehmen ( 4.83 SP1 )

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar

Die services.exe ist auch im Service Pack enthalten und wird denke ich dann wohl auch mit aktualisiert. Du findest sie einmal in den system32. (da kommt ja der fehler her) und in den winnt\servicepackfiles\i386

 

Vielleicht einfach mal drüberkopieren !

 

Wohl dem der eine Bootdiskette mit NTFS zugriff hat !

 

wenn icht möglich, dann versuchen mit hilfe der wiederherstellungskonsole den dienst zu deaktivieren !

 

Viel Erfolg !

Link zu diesem Kommentar

:shock:

Hy,

 

ich hatte diese Fehlermeldung auch schon einmal auf einer W2k Workstation. Microsoft kennt diesen Fehler beim Server :

 

"SERVICES.EXE terminated unexpectedly with status code 128.

CAUSEA problem exists in Gateway Services for NetWare that can cause it to access invalid memory.

RESOLUTIONTo resolve this problem, obtain the latest service pack for Windows 2000. " Knowledgebase Microsoft

 

Die Ursache bei mir war, das hier einmal ein Jana-Server lief und Schrott hinterlassen hatte.

 

Habe mich nicht weiter darüber geärgert, konnte W2k neu installieren. Das geht leider nicht in jeder Umgebung!

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...