Jump to content

Outlook EMails wiederherstellen bzw exchange postfaecher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin ....

 

ich habe hier einen kleinen server 2003 rennen mit exchange drauf. nun ist mir aber mein alter server abgeraucht und laesst sich nich mehr starten die installierte windows2003 version laesst sich auch nich auf einen anderen system starten...

also hab ich einen neuen server gekauft und aufgesetzt mit ad exchange etc...

 

nun will ich die postfaecher wiederherstellen

 

ich habe

(1) meinen exchange server mit der windows sicherung gesichert

damit kann ich aber auch die postfaecher nicht wieder herstellen.

wenn ich die file oeffne kommt die recoveryconsole hoch ich kann die file auch auswaehlen. wenn ich nun die dateien aus der backupfile anklicke und auf "restore now" klicke, muss ich einen server angeben das funzt auch (server heisst nicht gleich) dann soll ich ein temp dir angeben da nimmt er weder unc pfade noch lokale.

 

wie kann ich damit wieder restoren ?

 

(2) kann ich die alte platte einfach an den rechner haengen und die postfaecher von ihr direkt restoren, wenn ja wie ?

 

(3) ich habe die .ost files von outlock noch auf der platte liegen

 

wie kann ich am besten die mails wieder restoren ?

 

danke schoneinmal fuer die hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

zu 1) Die Probleme hast du, weil der neue Server anders heißt

zu 2) Das wäre das einfachste, hier muss aber der Server auch gleich heißen (diese Methode hat bei mir bis jetzt jedesmal geklappt) - Dazu hängst du die Platte rein und kopiert die DB's auf den neuen Server

zu 3) Da du dich am alten Server nicht mehr anmelden kannst, helfen dir die OST Files nicht viel. Es gibt einige Programme die OST ind PST Files umwandeln können, die sind aber sauteuer.

 

Ich würde dem neuen Server noch einmal umbenennen und Variante 2 versuchen. Hier hast du die besten Chancen

 

Siehe dazu auch - http://www.msexchangefaq.de/notfall/korrupt.htm

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

jo das hab ich auch erst gedacht problem dabei ist das dann exchange rumnervt ;)

 

ich werde mit ontrack das db recovern das soll recht gut klappen und davon haben wir ne lizenz in der firma mal sehen was dabei rauskommnt

 

ausprobieren werde ich aber erst dieses tool hier http://hellomate.typepad.com/exchange/files/ost2pst.exe

-freeware- wenn ich mich nich taeusche

 

danke gnrl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...