Jump to content

SBS2003 - Telekom-Router - Verbindung ins Internet ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

erst einmal, ich bin neu hier und bin begeistert das hier richtig Leute mit Ahnung sitzen.

 

Nun zu meinem Prob:

 

Ich habe ein kleines Netzwerk installiert mit statischen IP-Adressen und zwar:

 

1 Server SBS2003 als DNS-Server

2 Client-PC mit Win XP pro

1 Laptop mit Win XP pro

NetGear 5port 10/100 Switch

1 Router Telekom DSL130

 

Konfiguration Server intern:

 

DNS Server - 2 Netzwerkkarten.

 

 

Mein Problem ist nun folgendes

 

Ich kann mich von den Clients aus beim Server einloggen und normal arbeiten.

 

Was ich nicht kann, ist von den Clients zu surfen.

 

Was muss ich beim Client in der Netzwerkkonfiguration einstellen, damit diese den Router erreichen, welcher hinter der zweiten Netzwerkkarte des Servers hängt?

 

Freue mich auf eure qualifizierten Antworten..

 

Vielen Dank

 

Gruß greebocat

 

PS.: Is wahrscheinlich piepeinfach...

Link zu diesem Kommentar

Hi Black,

 

danke für deine schnelle Antwort.

Ich glaube das hatte ich schon probiert .

Bin morgen wieder bei dem Kunden, da versuch ich es nochmals.

 

Muß ich beim SBS 2003 Server keine Routing-Optionen einstellen oder ähnlich? Könnte es evtl. mit einer Firewall zusammenhängen, welche sich im SBS Server befindet, das interne Anfragen nicht von einer zur anderen Netzwerkkarte durchgestellt werden?

 

Kann dir auf jeden Fall morgen mitteilen, ob es geklappt hat. (Was schön wäre, denn der Server kostet mich echt Nerven).

 

Grüße Greebocat

Link zu diesem Kommentar

hmm, 2 karten?

wozu hast du die 2te karte im server?

wir haben das hier alles über eine karte geregelt.

schließ alle geräte an das switch ( auch den router ) bring alle in gleiche netzt, und wie schon geschrieben trägst du bei den clients den router als gateway ein und den server als dns und/oder wins. hier gehen so 60 clients in I-net......

 

gruß

Black

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich würde überhaupt nicht den internetzugang über den Server würde ich nicht machen. Denn Internet und Firmendaten auf einem Server das verträgt sich nicht so gut. Geh doch über den Telekom Router habe ich auch gemacht das funktioniert einwandfrei. Wenn du des doch machen möchtest dann nimm die 2 nic. die Eine dann fürs interne und die andere fürs i-net.

 

Gruß

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...