Jump to content

GPO für Start-Button


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben XP-Clients in einer Win2003 Domäne.

Ich will mit GPO`s festlegen das ein Benutzer nur ein spezielles Programm ausführen kann und sonst, im Idealfall nix auf dem Monitor zu sehen bekommt.

 

1. Gibt es einen Möglichkeit den Start-Button verschwinden zu lassen?

 

2. Ich habe schon alles deaktiviert, nur "Drucker und Faxgeräte" kommen noch zur Ansicht nach "START". Wie bekomme ich auch das weg.

 

3. Wo befindet sich der Schalter um die Kontextmenüs (rechte Maustaste auf Desktop) zu unterdrücken?

 

Im Voraus vielen Dank

 

Paule

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

wenn du dem benutzer schon alles nehmen willst macht es vielleicht sinn einen sogenannetn kioskcomputer daraus zu machen.

der benutzer fährt den rechner hoch, das eine programm wird gestartet und beim schließen des programms wird der rechner wieder heruntergefahren.

unter http://www.gruppenrichtlinien.de findest du eine fertige konfiguration, die du übernehmen und entsprechend anpassen kannst.

 

gruß michael

Link zu diesem Kommentar

@MWolf72,

danke für die schnelle Antwort. Die Methode ist nicht uninteressant, nur für unsere Zwecke leider zu Hart.

Der NichtsdürfendeBenutzer ist ein Dummy und das spezielle Programm wird dann von vielen benutzt die es dann neu starten und sich an diesem anmelden. ;)

War das jetzt klar? :suspect:

Na, ja klingt komisch - is aber so.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...