Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo GBOnkel!

 

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum MCSE!

Bei mir dauerts noch.

Naja, mit der Jobsuche ist so eine Sache, es ist aber wirklich schlecht zur Zeit, viel zu viele MCSE`s sind auf dem Markt, das ist das Problem.

Am schlimmsten siehts zur Zeit in den neuen Bundesländern aus, die suchen nur Praktikanten, aber einstellen wollen sie keinen, ich weiß nicht, wie es in den alten Bundesländern aussieht.

 

Naja, viel helfen konnte ich Dir zwar nicht, ich wünsch Dir aber trotzdem viel Glück!

Link to comment
Original geschrieben von McAbflug

Hallo GBOnkel!

 

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum MCSE!

Bei mir dauerts noch.

Naja, mit der Jobsuche ist so eine Sache, es ist aber wirklich schlecht zur Zeit, viel zu viele MCSE`s sind auf dem Markt, das ist das Problem.

Am schlimmsten siehts zur Zeit in den neuen Bundesländern aus, die suchen nur Praktikanten, aber einstellen wollen sie keinen, ich weiß nicht, wie es in den alten Bundesländern aussieht.

 

Naja, viel helfen konnte ich Dir zwar nicht, ich wünsch Dir aber trotzdem viel Glück!

Auch von mir einen herzlichen Glühstrumpf :D

In den alten Bundesländern siehts auch nicht besser aus!

Im Süden unserer Bananenrepublick ist aber noch eher was zu finden, als im Norden...

Link to comment

@GBOnkel,

 

der MCSE wird Dir die Arbeitssuche leider nur ein wenig erleichtern.

Die Systemhäuser etc. suchen Leute mit anwendungsbereiten Wissen, also mehrjährige Berufspraxis + MCSE.

Leider haben in der letzten Zeit zu viele Umschüler übers AA den MCSE gemacht und bringen dieses Wissen nicht mit.

Spirit hat sein übriges dazu getan, es gibt leider viel zu viele "Auswendiglerner".

 

Ansonsten trotzdem viel Glück bei der Jobsuche,

 

mfg Vico

Link to comment
Original geschrieben von vico

...

Leider haben in der letzten Zeit zu viele Umschüler übers AA den MCSE gemacht und bringen dieses Wissen nicht mit.

Spirit hat sein übriges dazu getan, es gibt leider viel zu viele "Auswendiglerner"....

@vico:

Vorsicht bitte mit Pauschalurteilen! :mad:

Es machen die meisten Ihren MCSE immer noch auf Privat- oder Arbeitgeberkosten. (Siehe auch http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=3469)

Ich selbst bin auch so ein AA-MCSE und besitze anständige Erfahrung in der EDV! Man kann halt auch mal Pech haben und arbeitslos werden; da spricht dann m.E. nichts dagegen, dass das AA vorhandenes Wissen weiter ausbaut und somit den Marktwert eines Arbeitslosen steigert!

In Bezug auf Spirit gebe ich Dir Recht, da viele versuchen, über Spirit lediglich auswendig zu lernen. Aber reine Braindump-MCSE's gab es unter NT 4.0 noch viel mehr und damals wurde vom AA meines Wissens nach noch nicht so viel auf MCSE geschult...

Also der Vorwurf, AA-MCSE's könnten nichts, ist gefährlich...

Es ist sicher einfacher, mit dem "Schein" einen Job zu bekommen, aber die Probezeit zu überstehen, ist immer eine Sache des tatsächlichen Könnens.

Es ist normalerweise nicht mein Ding, so scharfe Postings zu schreiben, aber auf solche Pauschalurteile reagiere ich allergisch, auch wenn diese wirklich nicht böse gemeint waren ;)

Link to comment

Hallo Marka!

 

Also, ich fand Dein Posting gar nicht so scharf, im Gegenteil: Auf den Punkt getroffen.

Wenn Du über das Arbeitsamt den MCSE machst, zeigst Du doch nur, das Du gewillt bist, Dich nach anderen Perspektiven umzuschauen.

Eines ist doch klar, auch wenn Du die Materie verstanden hast, die wahren Probleme kommen im Admin-Alltag.

Ich hatte letztens solch einen Fall, da ging es um eine Novell-Sache, von der ich nichts, aber auch gar nichts im Kurs gehört habe, aber, Gehirn auf Logisch geschaltet, Suchmaschine fragen und schon war die Lösung des Problems da!

Man muß ja nicht alles wissen und sofort aus dem Ärmel zaubern können, man sollte sich rationell Gedanken machen und eine Lösung suchen.

Naja, und die Spirit-Geschichte wird überall sehr kontrovers behandelt, ich gebe zu, das ich auch mit Spirit lerne, aber trotzdem versuche, den Stoff zu verstehen, ich allerdings begreife die Sachen meistens besser, wenn ich probiere, probiere und probiere, sehr zum Ärger meiner Frau, wenn ich mal wieder im Wohnzimmer 3 Rechner aufgebaut habe! :D

Und viele werden mich jetzt schlagen wollen, ich finde die MOC-Ordner super, die Szenarien sind schon nicht schlecht.

 

So denn, jetzt werde ich erst mal meine bestandene 216er feiern, die übrigens zu 100% aus Spirit bestand (womit wir wieder mal beim Thema wären :D :D )

 

Also dann, eine schöne und stressfreie Woche!!

Link to comment

Nunja,

 

die Schulung wurde vom AA bezahlt. Nur habe ich es angestrebt mich Weiterzubilden, nachdem ich meinen Job durch Outsourcing verloren habe.

Einen Job habe ich im Anschluß leider nicht gefunden und habe dem AA gesagt das ich diese Zeit mnutzen möchte und mein NT Wissen auf W2k zu erweitern.

 

Mit 2 Jahren Berufserfahrung ging mir die Schulung recht leicht von der Hand "Kopf ;-)!

 

Nun sieht es doch sehr schlecht aus eien geeigneten Job zu finden. Hoffe das ich es doch bald schaffe wieder mein Hobby auszuführen.

 

Für mich stehen nun noch die 70-224 und 225 an, diese mache ich Privat !

 

MFG GBOnkel

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...