Jump to content

Backup Exec von Veritas --> Exchange Backup Probleme


paese
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich kann die Exchange Mailboxen der einzelnen Benutzer nicht sichern. Das Problem ist, das der Exchange Server auf dem Backupsystem läuft und nicht auf dem Primerysystem. Die Verbindung zum Backupsystem besteht und wir haben

auch den Remote Agent auf dem Backup installiert. Ich kann alle Laufwerke auf dem Backup sichern ausser den Exchange. Sobald die Software uns auffordert die speziell generierte Mailbox an zugeben funktioniert es nicht mehr?!?!?!? Wir geben den Namen ein (backup) dann kommt ca. 5 Sekunden die Sanduhr und danach kommt erneut die Aufforderung den Namen der Mailbox

anzugeben usw.

 

Server laufen unter Win2000Server mit SP3 und Exchange 2000 und sind als PDC und BDC aufgesetzt.

 

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe???

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Gruss Päse

Link zu diesem Kommentar

Hi Paese,

 

ja ja, da hab ich auch gekämpft bis das lief ...

 

Also, ich gehe mal davon aus Veritas ist mit dem Exchange Agenten richtig installiert. Auf dem Sicherungsserver muß ein MAPI-Client wie zB. Outlook 97 oder höher installiert sein, der auf das eingerichtete Admin-Postfach zugreift, sonst geht nichts ;)

Weitere Infos findest du in diesem Dokument:

http://ftp.support.veritas.com/pub/support/products/Backup_Exec_for_WindowsNT/241612.pdf

Bei mir funktioniert das nun schon seit Monaten einwandfrei.

 

Gruß

ZNM

Link zu diesem Kommentar

Ja habe auf dem Backup Server auch den Exchange Agent installiert. Auf dem Exchange Server habe ich jedoch nur den Remote Agenten installiert.

 

In diesem Fall werde ich das Outlook 2000 auf beiden Servern installieren um auf Nummer Sicher zu gehen.

 

Vielen Dank für deine Hilfe.

 

Bist du heute abend so ca. 21:00 Uhr auch im Forum? Ich werde dann die ganze Sache nochmals neu installieren und schauen obs funzt. Wäre eventuell froh wenn ich dich um Tips bitten könnte.

 

Vielen Dank

 

Gruss Paese

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...