Jump to content

70-224 Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Herr_H

 

1. Grüner MS Press Wälzer (Puuhh, 988 Seiten, voll mit Info und Übungen)

2. Testumgebung so ähnlich wie eim Buch beschrieben.

3. Viele MS-Internetseiten gewälzt (KB, MSDN,...)

 

4. "Nebenbei" im Geschäft noch Betreuung des Ex-Servers.

 

Ja so das wars etwa. Nun arbeite ich nochmals die Fragen

zur Lernzielkontrolle durch. Um mich in die Prüfungssituation

zu bringen wollte ich das einzig auffindbare Braindump

durchkauen, aber das ist sehr schlecht übersetzt und lässt

sehr viele Spekulationen zu, also lass ich dass...

 

Noch weitere Tipps ???

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar

Hi Greg,

 

mit Verständnis und der grünen bibel ist die schon zu schaffen. Bei mir kam viel zu Performance, angefangen von es gibt schon ein Problem und du sollst rausfinden welche Komponente schuld ist bis hin zu wie vermeidest du Performancechwächen im vorhinein.

 

Achja, und Wiederherstellung, Wiederherstellung und Wiederherstellung. Vom einzelnen Postfach bis hin zum kompletten Server.

 

Zu diesen beiden Dingen kam so viel daß ich gar nicht weiß ob sonst noch was wichtig war. Doch, Connectoren und Überwachung.

 

Viel Glück,

 

mikkie

Link zu diesem Kommentar

@Greg

 

ich habe auch die 224 gemacht und wie mikkie schon gesagt hat, sehr sehr viel über Widerherstellung und Connectoren.

 

Das war das Hauptaugenmerk bei meiner Prüfung.

Zur Vorbereitung:

- den Grünen MS Schinken

- und die Übungen mehr als einmal durchgearbeitet.

 

Viel Glück auf jeden Fall, wird schon schief gehen.

 

Gruß

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Was für Connectoren kamen drann?

 

Nur die SMTP, Routinggruppen und MTA oder auch die (für mich nicht zu merkenden, da soviel ähnlich ist) Mail, Notes, ccMail, Groupwise Connectoren?

 

Ich hab mich vorbereitet mit dem grünen MS Press Buch, den CBT Nuggetts und ein bischen mit meiner Testumgebung (die aber überhaupt nicht der im Buch entspricht da ich nur 1 EX habe).

 

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar

cbtnuggets

 

ehe wieder falsche Vorstellungen aufkommen - CBTs sind keine BD-Software sondern CompterBasedTrainings. Also praktisch Lehrbücher in Form von CD/DVD. Gibt aber noch mehr Anbieter wie LearnKey und NetG. NetG-CBTs finde ich persönlich sehr gut, da man dort komplizierte Zusammenhänge im Rahmen von Simulationen erklärt bekommt. Mit anderen CBTs habe ich mich noch nicht auf Prüfungen vorbereitet. CBTs sind eine gute Ergänzung zu den dicken grünen von MS.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr MCSE-Baorders

 

In vier Stunden ist es so weit. Dann starte ich an nem

Prüfungscomputer mein Examen zur 70-224. Ich fühle mich

eigentlich ganz gut vorbereitet. Bin ja schon lange an dieser

Prüfung am Büffeln.

 

Ich werde so um 16:00 ein kurzes Feedback ("Newsfeed", Mist ,

ich werd noch davon träumen) abgeben, ob es gereicht hat :D oder

nicht :cry: und wo die Schwerpunkte lagen. :confused:

 

Auf jeden Fall bedanke ich mich jetzt schon bei Euch für die

Antworten, die Ihr geschrieben habt.

 

Also, haltet mir ab 13.30 Uhr die Daumen, ja ?

 

Gruss Greg

 

PS: Danke nochmals an das Team für den Gutschein...

:)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Hier also das versprochene Echo:

 

1. Ich habe die 224 im Sack ! :D

 

2. 105 Minuten, 45 Fragen, benötigte Punkte 700

 

3. Schwerpunkte:

Backup, Wiederherstellung (10 Fragen)

RG-Connectors, Überwachung

Hardwarezusammenstellung (HD, wo soll was hin, etc)

Verschieben von Server in den RG's

Was tun bei schlechter Performance

etc.

 

4. Hinweis: die im Internet erhältlichen "Prüfungsvor-

bereitungshilfen" sind nützlich, aber nicht alles !

 

Soviel zum Thema 70-224. Und los gehts zur Nächsten...

 

Gruss und Dank

Greg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...