Jump to content
Sign in to follow this  
Velius

Guppenmitgliedschaften in Tabelle Exportieren

Recommended Posts

<<<<<<<<------------

 

 

Kennt jemand eine Methode (es geht um einen Audit)?? :( :confused:

 

Aus AD heraus geht´s leider nicht, jedenfalls nicht ohne einen einen Screenshot zu machen.

 

Hyena können wir auch nicht benutzen, aus diversen Gründen....

 

 

Bitte um Rat!! :cry: :mad:

 

Grüsse :D

Share this post


Link to post

Dumpsec von somarsoft auch nicht? Und dann ist da noch das gute alte addusers aus dem Reskit. VBScripts wären auch im Angebot :D ;)

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Velius

<<<<<<<<------------

 

 

Kennt jemand eine Methode (es geht um einen Audit)?? :( :confused:

 

Aus AD heraus geht´s leider nicht, jedenfalls nicht ohne einen einen Screenshot zu machen.

 

Hyena können wir auch nicht benutzen, aus diversen Gründen....

 

 

Bitte um Rat!! :cry: :mad:

 

Grüsse :D

 

*gedächtniskram*

geht das denn nicht, das man das AD exportiert? Diese Datei sollte man dann in Excel oder so öffnen können.

Oder denke ich grad zu einfach? *g*

Share this post


Link to post

So auf die schnelle:

 

csvde -f c:\gruppen.csv -r "(objectClass=group)"

 

Bringt zwar jede Menge überflüssige Informationen mit, aber das wichtige steht in der fünften Spalte.

Wenn Du das mit einem Programm (Excel?) schnell extrahieren kannst hast Du damit alle Gruppen und deren Mitglieder.

 

Gruß

RS

Share this post


Link to post

THX all!! :D :D

 

So gefällt´s mir, jede Menge Angebote......

 

@Grizzly

 

Dumpsec hatte ich auch kurz im Kopf, war aber schon fertig mit posten.... :D

 

VBscript, klar, daran habe ich auch gedacht, nur verursacht das Teil welches ich aus dem I-Net geladen habe, einen für mich unerklärlichen Fehler (unrecognized command bei "set", oder so...??).

 

Reskit tool (addusers)?? Nie gehört, werde ich aber checken!

 

 

@Kerstin

 

Das ist auch immer mein erster Ansatz (mit "Liste Exportieren" und dann *.CSV), geht aber mit so ziehmlich allem ausser mit Gruppen und deren Mitglieder :( :(

 

 

@Red Sector

 

Interessanter Ansatz, wäre jetzt nicht darauf gekommen, werde es mir auch mal anschauen... :D :D

Share this post


Link to post

Alle Tipps sind Spitze, möchte aber aus diversen Gründen das Script verwenden (Sorry!!).

 

 

Leider habe ich aber immer noch einen Fehler. Sagt das jemandem was??

 

 

In der Zeile 50, Zeichen 1 kommt der Fehler:

 

Das Objekt mit dem Namen "Scripting.FileSystemObject" konnte nicht erstellt werden.

 

 

Die Zeile sieht so aus:

 

Set oFileSys = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

 

 

Das Script findet ihr hier:

 

Dump Group Membership To A Tab Delimited Text File

 

 

Bin leider nicht so der VBS Hirsch. Interpretieren kann ich es, aber mit der Syntax happerts.

 

Wer kann mir helfen?? :(

 

Grüsse

Share this post


Link to post

.....Problem behoben!!! :wink2: :eek: :D :)

 

Bin jetzt per RDP auf einen Controller (mit Domain Admin Account) gegangen, und jetzt geht´s!! Vermute mal ein Problem der zugriffs Rechte auf Domänen Basis.....

 

 

Nochmals Danke....

 

 

Velius

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...