Jump to content

Drucken unter Citirx in Verbindung mit Printcluster


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:) Hallo,

 

hat jemand Erfahrung wie ich eine Citirx Meta Frame Xp Farm (3 Server)

Drucker vom Windows 2K Printcluster bekannt machen kann und die Berechtigungen so weit einschränken kann das nur bestimmte Gruppen auf die jeweiligen Drucker am Arbeitsplatz zugreifen können?

 

Muß im Ad ein Container "Drucker" angelegt werden ?

 

Müssen neue Gruppen pro Drucker angelegt werden ( ca 220 Drucker im Hause) und dort die User hinzugefügt werden ?

 

Im welchem Container befinden sich die Veröffentlichten Drucker im AD ?

 

Die automatische Zuweisung von lokalen Drucker ist bei uns unterbunden.

 

Es ist mit Clientprinter -Mapping möglich lokale Drucker in Citirx bekannt zu machen !

 

wie werden Sie eingerichtet ? Berechtigungen gesetzt ?

 

ok , ich glaube es sind wohl genug fragen ...

 

Bitte um Hilfe...

 

Danke

 

Hilli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir benützen ebenfalls Citrix Metaframe XP und einen W2k3 Server als Printserver (kein Cluster).

 

ich hoffe ich kann dir mit folgenden Infos etwas helfen:

 

- Bei uns sind die Drucker jeweils am Printserver und im AD in der jeweiligen OU der Abteilung angelegt. Drucker werden dann vom Loginscript ausgelesen und den jeweiligen Usern der Abteilung verbunden.

- Jedes Druckermodell wird auf den Citrixservern einmal als lokaler Drucker installiert, damit sich der Treiber auf dem Server befindet und danach in der Management Console auf alle Server der Farm verteilt werden kann.

- Clientprinter -Mapping ist bei uns aktiviert.

 

Aufpassen das sich nicht zuviele Druckertreiber auf den Servern befinden!!! Also am besten vorher testen mit welchen Treibern mehrere Modelle bedient werden können...

 

lg,

Zed

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...