Jump to content

OAB-Fehler 0X8004010F


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

09:54:56 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch

09:54:56 0X8004010F

 

Hi Leutz,

 

oben angegebener Fehler tritt bei der Synchronisation mit Exchange 2003 von Outlook 2003 im Protokoll auf.

Mittlerweile hab ich alle MS-Lösungsansätze durch und auch die Hilfe aus Newsgroups und hier im Forum haben nicht gefruchtet.

Adressbuch löschen, neu anlegen...alles ergab keine Besserung.

 

An diesem Problem sitz ich jetzt schon fast 2 Wochen und ich hoffe, es gibt noch ein Licht am Ende des Tunnels.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dort steht aber zu diesem Problem keine Fehlermeldung (seltsamerweise).

 

Die Fehlermeldung im "senden/empfangen-Fenster":

 

Fehler (0X8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server": "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden."

 

SP1 für Exchange 2003 ist installiert.

Das Problem tritt bei allen Clients im Netzwerk auf, die die Offline-Synchronisation eingeschaltet haben.

 

Vielleicht hat dieser Fehler etwas damit zu tun?:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: MSExchangeSA

Ereigniskategorie: Überwachung

Ereigniskennung: 9098

Datum: 21.07.2004

Zeit: 12:15:15

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: <Exchange Server>

Beschreibung:

Der MAD-Überwachungsthread konnte seine Konfiguration nicht vom DS lesen, Fehler '0x8000ffff'.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir hatten genau die gleiche Fehlermeldung bei identischer Konfiguration. Ich hab auch alles versucht. Der letzte Versuch war dann die System Folders neu zu generieren. Un voila, das wars, seitdem sind diese Fehlermeldungen für mich passe. Allerdings dauert es einige Zeit, bis sich das Offline-Adressbuch generiert hat. Ich war auch zuerst ungeduldig und dachte es hätte nichts gebracht. Hab dann irgendwann enttäuscht Feierabend gemacht und am nächsten Morgen, ging alles.

 

Gruß

Harald Winter

 

P.S. Wenn Ihr viele Ressourcen habt, wird es etwas mühsam, da auch die Free&Busy-Informationen weg sind, d.h. Outlook aufrufen mit dem Postfach der einzelnen Ressourcen und kurz warten, bis die F&B-Infos wieder aktualisiert worden sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harald,

 

das mit den System Folders stand in dem alten Thread. Die Möglichkeiten hat er alle probiert, sagt er.

Die Adressbuch Erstellung kann man ja auch manuell anstossen, wenn man nicht auf die Nachtverarbeitung warten will :D

(Empfänger/Empfängeraktualisierungsdienste/rechtsklick recipient update service / neu erstellen)

 

Das Problem scheint ein Problem speziell mit 2003 SP1 zu sein.

 

Viele Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Erik2k3

(Empfänger/Empfängeraktualisierungsdienste/rechtsklick recipient update service / neu erstellen)

 

Das Problem scheint ein Problem speziell mit 2003 SP1 zu sein.

 

Also...neu erstellt hab ich schon 2 Mal (verlinkt auf die Globale Adressliste) und es gab auch keine Fehler. Gestern dachte ich noch es könnte vielleicht sein, daß die Replizierung noch etwas dauert, hat sich aber heute mit dem wiederholten Auftreten des Fehlers erledigt.

 

Was ich jetzt immer noch nicht weiß: Hat der MAD-Fehler was mit dem OAB-Fehler zu tun, oder sind das 2 verschiedene paar Schuhe.

 

Ansonsten warte ich auf den nächsten ServicePack, wie von MS empfohlen, denn meine User benutzen das OAB zur Zeit sowieso nicht...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi Erik (& Forum)!

 

- Hab jetzt mehrer Wochen an dem Problem gesessen.

- Alle Theads hier aus dem Forum und bei Microsoft hab ich durch.

- Den Hotfix für das MAD-Problem ist installiert und hat dieses Problem behoben (leider hat das nix mit OAB zu tun)

- Hab die Replizierung des OAB's mal auf Mittag 1200 angesetzt und siehe da...Replizierung und Generierung sind ok

 

Aber das Problem stellt sich immer noch so dar (Outlook-Client gesamt Domäne):

 

12:08:00 Microsoft Exchange offline address book

12:08:00 0X8004010F

 

Hab in nem anderen Thread gelesen, daß *.oab - Dateien auf dem Client vorhanden sein müssen?! Leider befinden sich keine auf den Clients...hat das was damit zu tun?

 

Langsam bin ich am verzweifeln und kurz davor, diese Option an allen Clients zu deaktivieren...benutzt eh niemand!

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Leute,

 

ich habe selbes Problem, wie von xtragood beschrieben. Habe auch schon alle Threads durchgearbeitet und ausprobiert. Sogar verschieden Sprachversionen der Clients getestet (deutsches und englisches Outlook) weil unsere Server mit englischem Betriebsystem laufen. Sitze nun auch schon 3 Wochen an diesem Problem und langsam gehen mir die Ideen dazu aus. Habe dann diesen Thread gefunden und wollte eigentlich nur mal wissen, ob es schon irgendwelche defienierten Lösungsanzätze gibt. Wir brauchen das OAB weil viele User inkl. Geschäftsführung mit Notebook arbeiten.

 

Danke für eure Antworten

 

MfG

 

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo xtragood,

 

danke für diese schnelle Antwort, und was soll ich sagen, dein thread hat bewirkt, das es jetzt auch bei uns teilweise funktioniert ;-). Wobei ich noch hinzufügen möchte dass es beim synchronisieren keine Fehlermeldung mehr gibt, aber ich trotzdem im Offline-Modus noch kein OAB zur Verfügung habe.Ich vermute dass es mit dem neu erstellen der Systemordner zusammenhängt.Das haben wir vor ca. 4 Tagen durchgeführt. Wir arbeiten in einer großen Umgebung (ca. 80 Exchange 5.5 und 10 Exchange 2003). Da dauert es doch etwas länger bis das alles bei jedem Server bekannt ist. (Aber mittlerweile hat uns dieses Problem ca. 4 Wochen in unserem Migrationsplan zurückgeworfen, und da muss man viel Feingefühl haben dieses der Geschäftsführung zu erklären)

 

Nochmal danke für die schnelle Hilfe (Telekinese ???)

 

mfg

 

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hi cm!

 

Telekinese -> nein

Überblick -> ja

 

Vielleicht wäre es aufgrund der Verzögerung bei der Migration (Kostenfaktor!) besser gewesen einen Call bei Microsoft zu eröffnen. Dieser kostet solange nichts, bis sich herausgestellt hat, dass es ein Konfigurationsfehler des Admininstrators ist, und selbst dann nur ca. 390,-€ Pauschale.

Überlegung wär's wert gewesen...

 

 

Grüße aus dem Hessenlande!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...