Jump to content

Win2k Server ADS / Username + Kürzel ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gute Morgen :-)

 

Hab da ne kleine Frage,

 

eine Mitarbeiterin hat geheiratet und somit einen anderen Namen angenommen. Dieser soll natürlich nun im AD geändert werden damit Outlook usw. den richtigen Namen anzeigen. Das sollte ja einfach gemacht sein, auch ads ändern der Emailadresse ist nicht dass Problem.

 

Aber wie änder ich das Anmeldekürzel ?

Die user verwenden die ersten 3 Buchstaben ihres Nachnamens und dieser hat sich ja geändert.

 

Was passiert mit dem Exchange Postfach wenn ich Ihr einen neuen zuweise ?

Was mache ich mit ihrem Profilpfad ?

 

Wenn ich im AD unter Profile den Pfad ändere und eben diesen Ordner umbenenne sollte das doch reichen, oder?

 

Naja, am wichtigsten ist mir die Exchange/Email Geschichte. Wie amche ich das am geschicktesten ? :)

 

Danke

STefan

Link zu diesem Kommentar

Hi lemeid,

 

bei uns hat auch eine ma geheiratet, hab auch schon mal einen useraccount umbenannt (loginname, anzeigename usw..) hat auch funktioniert.

das einzige was nicht funktioniert hat waren zb. im windows-profil der name welcher (ich glaube jetzt mal, is schon länger her) im startemenue angezeigt wird. der hat sich nicht ändern lassen und das hat dann optisch genervt.

 

bez. der mailbox kann man die sicher auf einen anderen user zuweisen, sollte man einen neuen account anlegen möchten,

also nichts umbenennen wollen.

 

ich werd mir das mal anschaun und poste meine ergebnisse hier.

 

ciao

reedbeat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...