Jump to content

Zugriff auf Kalender verweigert - Exchange 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe hier ein recht seltames Exchange 2000 Problem mit dem Kalender eines Benutzers.

Dieser Kalender soll für einen anderen Benutzer zugänglich gemacht werden (Ändern-Rechte). Wenn ich in die Eigenschaften des Ordners Kalender gehe und dort die Berechtigungen anpassen möchte, erscheint beim Übernehmen der Einstellungen die Meldung "Die geänderten Berechtigungen können nicht gespeichert werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen".

Auch sollten doch normalerweise mindestens schon zwei Berechtigungen dort eingetragen sein, "Standard" und "Anonym", beide auf Berechtigung "Keine" gesetzt. Diese tauchen aber nicht auf.

 

Wenn ich mir nun einen neuen Kalender-Ordner in diesem Postfach erstelle (als Test), so erscheinen dort auch diese beiden Berechtigungen und es lassen sich neue Rechte definieren.

 

Ich hatte somit schon daran gedacht, einfach einen neuen Ordner zu erstellen und den Inhalt des "alten" Kalender-Ordners einfach in den neuen zu kopieren. (Rechte Maustaste --> Kalender kopieren) Dann erscheint jedoch die Meldung, daß ich keine Zugriffsberechtigung habe.

 

Hat irgendwer sowas schonmal gehabt und weiss eine Lösung für dieses Problem?

 

Gruß,

Whitewater

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...