Jump to content
Sign in to follow this  
Whitewater

Zugriff auf Kalender verweigert - Exchange 2000

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

ich habe hier ein recht seltames Exchange 2000 Problem mit dem Kalender eines Benutzers.

Dieser Kalender soll für einen anderen Benutzer zugänglich gemacht werden (Ändern-Rechte). Wenn ich in die Eigenschaften des Ordners Kalender gehe und dort die Berechtigungen anpassen möchte, erscheint beim Übernehmen der Einstellungen die Meldung "Die geänderten Berechtigungen können nicht gespeichert werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen".

Auch sollten doch normalerweise mindestens schon zwei Berechtigungen dort eingetragen sein, "Standard" und "Anonym", beide auf Berechtigung "Keine" gesetzt. Diese tauchen aber nicht auf.

 

Wenn ich mir nun einen neuen Kalender-Ordner in diesem Postfach erstelle (als Test), so erscheinen dort auch diese beiden Berechtigungen und es lassen sich neue Rechte definieren.

 

Ich hatte somit schon daran gedacht, einfach einen neuen Ordner zu erstellen und den Inhalt des "alten" Kalender-Ordners einfach in den neuen zu kopieren. (Rechte Maustaste --> Kalender kopieren) Dann erscheint jedoch die Meldung, daß ich keine Zugriffsberechtigung habe.

 

Hat irgendwer sowas schonmal gehabt und weiss eine Lösung für dieses Problem?

 

Gruß,

Whitewater

Share this post


Link to post

Hallöchen

 

Versuch es doch mal über:

Extras/Optionen/Stellvertretungen...

 

Dann Hinzufügen des gewünschten Benutzers und

Berechtigungen eintragen.

 

Funtioniert es dort ???

 

Gruss Greg

post-1025-13567389217104_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...