Jump to content

Mircosoft Outlook 2003 - Signaturprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme. Habe ein Office-Problem bei dem ich nicht schlau werde. Würde mich freuen, wenn der eine oder andere mir ein Tipp hätte.

 

Kurz zu meiner Netzwerkumgebung:

Ich arbeite in einer Domäne mit Exchange. Bei allen Clients sind WindowsXP Pro und Microsoft Office 2003 installiert. Wir benützen Roaming-Profiles. Alle Windows- und Officeupdates sind vorhanden.

 

Die neuerstellen Emails sind mit einer Signatur (Firmaname,Tel,Email-Angaben etc.) vorgesehen.

 

Wenn man jedoch von einer Arbeitsstation zur anderen Wechselt, ist die Signatur nicht mehr vorhanden. Die Signatur kann über Extras/Optionen/Email-Format wieder aktivieren. Diese ist zwar aufgelistet jedoch nicht "aktiv" eingetragen. Auch wenn man die Signatur auswählt, wird beim nächsten Arbeitsplatzwechsel "deaktiviert". Habe sogar versucht die Signatur statt vom Profil ins Homelaufwerk zu konfigurieren, das Ergebnis ist das selbe. Als Email-Format habe ich alle drei Varianten versucht: HTML,Nur-Txt,Rich-Text.

 

Dies ist meiner Meinung nach ein Office-Bug? Denn ein Kolleg von mir, mit den selber Umgebung hat das selbe Problem.

Auf der Microsoft-Homepage habe ich nichts finden können.

 

Bin mit meinem Latein am Ende.

 

Für wertvolle Tipps wäre ich euch dankbar.

 

Grüsse aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Die Signaturen liegen egal ob ein Exchange Server verwendet wird oder nicht im Verzeichnis:

\\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures

 

Welche der dort liegenden Dateien als Signatur benutzt wird, steht bei mir in der Registry hier:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows

Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676\00000002

 

Wobei sich der letzte Wert ändern kann.

 

Ein weitere Möglichkeit für eine unternehmensweite Lösung gibt es hir:

 

http://www.exclaimer.net/US/Home.htm

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...