Jump to content

Virtual PC 2004 - ein paar Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hätte die Möglichkeit von meiner Firma das Programm VirtualPC 2004 zu bekommen.

Da ich aber nicht unnötigerweise eine Lizenz verbraten will, hätte ich vorher noch ein paar Fragen:

 

Die Software würde auf einem Pentium Centrino 1,6 mit 512MB-RAM installiert werden.

Reicht diese Maschine aus um eine Testumgebung für MCSE2003 zu simulieren?

Zur alternative stände ein AThlon 1800+ mit 768MB

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Programm und kann man damit vernünftig arbeiten?

 

Wäre toll wenn ihr eure Erfahrungen posten könntet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo erst mal...

 

Ich arbeite schon länger mit Virtual PC. Meine Erfahrung ist,

dass der Arbeitsspeicher sehr wichtig ist. Je nachdem, wieviele

Virtuelle Geräte Du gleichzeitig verwenden möchtest, brauchst

Du dementsprechen viel RAM.

 

Ich habe zwei W2K Server mit Exchange und eine Workstation

am laufen. Dies auf einem P4 2.8Ghz mit 512 Mb RAM. Das

funktioniert eigentlich noch ganz nett. Bei der vierten VM reicht

dann der Arbeitsspeicher schon nicht mehr aus um zu starten.

 

Ich würde in deinem Fall den angesprochenen Alternativ-PC nehmen... (RAM)

 

Wenn Du noch mehr Fragen hast, nur zu...

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar

Kann nur sagen

 

RAM, RAM und nochmal RAM.

 

Nein, im Ernst.

768 MB reichen für den HOST, einen Server und einen Client aus.

 

Man sollte nicht vergessen, das zusätzlich zum eingestellten virtuellem Ram noch 8MB für die virtulle Grafikkarte und einige MB für den Code-Cache abgezweigt werden.

256MB + 8 MB + 4 MB =268 MB

Gibt dem Server am meisten, denn dem Client langt die Minimal-Konfiguration (sonst macht das Arbeitem auf dem Server keinen Spaß)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich harbeite daheim auch mit Virtual PC 2004 und in der Firma mit VMWare.

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NIMM BLOSS VMWARE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Die Software ist bedeutend schneller als Virtual PC und auch, meiner Meinung nach bedeutend komfortabler. Ich hoffe Englisch ist keine Problem ?? Naja ich glaube die gibt es auch schon in deutsch.

 

Mal ein vergleich zu Geschwindigkeit (und das ist kein Witz)

Installation von Windows Longhorn unterselben Bedinungen auf dem selben Client:

 

VMWare: ca. 1 Stunde

Virtual PC: 3,5 Stunden

 

wie gesagt nimm VMWare

 

Gruß

Apache

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...