Jump to content

Internetfreigabe bei Domainbenutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wie kann man bei einem PC der an einer Domain angemeldet ist, die Internetfreigabe aktivieren? Wenn ich den PC aus der Domain lösche kann ich ICS aktivieren,

wenn ich aber den PC wieder zu der Domain hinzufüge geht ICS nicht mehr.

Hier habe ich was zu diesem Thema gefunden:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;250603

 

In der Firma hab ich einen SBS 2003 Server stehen. Dort haben alle Benutzer die Email´s und Daten oben.

Da sich die Frima und meine Wohnung im gleichen Gebäude befinden habe ich in meiner Wohnung einen Netzwerkzugang zum Firmennetzwerk.

Zuhause habe ich 2 PC´s stehen. Einer (W2k) hat per ISDN Modem einen Zugang zum Internet.

Da ich diesen Internetzugang auch bei den 2. PC nutzen möchte, muss ich die Internetverbindung beim W2k PC freigeben.

Wie kann man das beim W2k PC einstellen und trozdem Mitglied der Domain bleiben?

Geht das überhaupt ohne spezielle Programme?

Oder benötigt man da eine Windows Server Version?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

mfg

Mr.X

 

PS: DHCP habe ich nirgens verwendet, überall fixe IP´s.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...