Jump to content

Verwaiste Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in meiner Testumgebung unter sysvol\domain\policies 2 GPOs, die eigentlich nicht mehr da sein müssten...

 

Ich habe einige Änderungen an einer GPO vorgenommen und habe sie wohl fälschlicherweise genauso benannt, wie eine bereits existierende... Allerdings habe ich keine Fehlermeldung erhalten, ist mir später aufgefallen... :mad:

 

Im gpmc sehe ich die GPOs nicht, auch nicht unter AD Benutzer und Computer. Sie sind nur unter dem sysvol Verzeichnis. Von der einen GPO weiss ich genau, das ich sie nicht mehr brauche, die andere ist mir unbekannt. Wirklich viel steht da auch nicht drin, also in den Unterverzeichnissen.

 

Meine Frage: Wie kann ich diese GPOs löschen? Einfach vom sysvol Ordner entfernen? Irgendwie traue ich mich nicht....

 

Testumgebung:

- W2K-Server

-WXP-Clients

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von domi974

Meine Frage: Wie kann ich diese GPOs löschen? Einfach vom sysvol Ordner entfernen? Irgendwie traue ich mich nicht....

 

Testumgebung:

- W2K-Server

-WXP-Clients

 

testumgebung? und dann traust dich nicht löschen?

 

benenn sie halt erst mal um

- wenn nix passiert die nächsten 14 tage, dann kannst ja immer noch löschen

-wenn doch was passiert gibst du ihnen den alten namen wieder

 

greetings

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

meine Testumgebung sollte noch einen Moment laufen, zumindest bis das Rollout über die Bühne ist.

 

Sicher kann ich die Ordner erst umbenennen und danach löschen, aber was mich eher interessiert, kann man generell diese Ordner löschen, oder gibt es noch einen anderen Weg? Werden die GPOs noch irgendwo anders verankert, so das es zu Problemem kommt, wenn man diese einfach löscht?

 

Sowas könnte ja auch in der Produktivumgebung passieren und da will ich nicht unbedingt wie der Ochs vorm Berg stehen...

 

Hab mich vielleicht im ersten Thread ein bisschen bl... ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...