Jump to content

mcsa 2003 ->2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Willkommen im Board :)

 

Nein, eine Downgradeprüfung gibt es nicht, du musst dann schon die Prüfungen für den MCSA 2000 separat machen.

 

Es gibt eine Ausnahme: Hat man "nur" den MCSE2000 und macht die Updateprüfungen 292 und 296, ist man nicht nur MCSA/MCSE2003 sondern automatisch auch MCSA 2000, auch wenn man das vorher nicht war.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Es gibt eine Ausnahme: Hat man "nur" den MCSE2000 und macht die Updateprüfungen 292 und 296, ist man nicht nur MCSA/MCSE2003 sondern automatisch auch MCSA 2000, auch wenn man das vorher nicht war.

 

Hallo grizzly,

 

ich glaube das stimmt so nicht ganz.

Meiner Meinung nach wird man "nur" MCSA 2003, für den MCSA 2000 fehlt einfach die 218er, die kann die 292er bestimmt nicht ersetzen.

 

Gruß

Harry

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Defcon4all

jetzt schreiben viele das wer den 2003 server beherrscht der kann auch den 2000 server. aber wie sehen das die unternehmen? finden die nicht evtl ein mcsa2000 zertifikat besser wenn sie auch ein 2000er netzwerk haben?

 

Was du kannst oder mit Zertifikaten belegen kannst ist das eine, dein Mehrwert für das Unternehmen ist ausschlaggebend. Wenn Du MCSA 2000 und 2003 bist und ein Nicht-MCSA sich dem Unternehmen gegenüber besser verkauft, dann hat der den Job, nicht du.

 

Ich sehe keinen wirklichen Nachteil eines 2003ers gegenüber einem 2000er. Es gibt zwar einige Unterschiede in der Software, die mit 2003 besser (=einfacher) geworden sind, aber das macht nun wirklich keine Welten aus.

 

Andy

 

PS: Hast du schon entdeckt, dass deine Tastatur mindestens eine Großschreibentaste hat?

Link zu diesem Kommentar

Hi

Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufwand erst den mcsa w2k und mcse wk2 und anschliessen auf den MCSA w2k3 und MCSE w2k3 zu upgraden (in diesem Fall umgekehrt) nicht. Ich würde eher in Richtung

MCSA Security on Microsoft Windows Server 2003 Certification und

MCSE Security on Microsoft Windows Server 2003 Certification schielen. Erfordert 8 Examen zum MCSA3 und MCSA Security sowie MCSE3 und MCSE Security. Eines muss natürlich festgehalten werden, Zertifikate schützen auf keinem Fall vor Arbeitsplatzverlust oder Nichteinstellung; sind in der heutigen Epoche der Zertifikatomanie unerlässlich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...