Jump to content

Konfiguration des Cisco Linksys Wireless-G ADSL Gateway ROuters WAG54G


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo COmmunity,

 

Ich habe folgendes Problem,bei einer Netzwerkherstellung:

 

Ich habe mir den Cisco Linksys Router WAG54G gekauft und die gemeinsamme Internetverbindung des Wireless Laptops und meines PC eingestellt.Diese funktioniert einwand frei.

 

Leider klappt bei mir die Verbindung der beiden PC nicht.

Ich habe das DHCP eingeschaltet,damit der ROuter den beiden PC's automatisch eine IP zuordnet,was er auch macht.

 

Doch leider kann ich in der Netzwerkumgebung den anderen PC nicht finden.

Ich sitze jetzt schon seit gestern daran und habe bis jetzt immernoch nicht geschlafen.

 

Um unnötige POsts zu vermeiden hier ein paar Infos:

 

-Der Laptop hat WIN XP Home,mein PC hat WIN XP Professional

-Beide haben die gleiche Arbeitsgruppe

-Ich habe ein Remote Programm,bei dem sich beide PC miteinander verbinden sich gegenseitig steuern lassen.

-Sobald das Remote Programm läuft,findet der Laptop mein PC in der Arbeitsgruppe,kann aber auf ihn nicht zugreifen.

 

 

Bitte Leute helft mir,ich bin hier total am verzweifeln.

 

mfG

Ex!Li

Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

Paar Tips:

-Firewall auf dem PC, die die Verbindung verhindert?

-Gast Zugang aktiv auf dem PC?

-Dateifreigabe so eingestellt, dass "Jeder" lesen kann, ohne andere Rechte zu verweigern?

-Es gibt noch Optionen in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung, die die 802.x Authentifizierung betreffen, kannst noch mit denen "rumspielen"..

 

Viel erfolg!

 

CU

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Also, ich hatte das gleiche Problem, und bei mir hat es geholfen als ich beim laptop die ips released habe. Du musst nur wissen ob du statitische oder dynamische ips hast... wenn sie als dynamisch konfiguriert sind, kannst du unter "Start-Ausführen" "cmd" eingeben. Dann ipconfig /release. Danach konnten sich Laptop und desktop endlich mal treffen.

 

wer weiss ob es bei dir klappt. wünsche Glück.

 

Grüße

 

Zechinha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...