Jump to content

Zusätzlichen Drucker Treiber einbinden für NT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte auf einem 2003 Print Server einen zusätzlichen Drucker Treiber einbinden für Windows NT 4.0 Clients.

Diese Option steht mir ja bei den Druckern zur Verfügung.

 

 

In diesem Fall geht es um einen Adobe PDF Maker Drucker.

Wenn ich das Häkchen bei Windows NT mache, will er einen

Treiber von mir haben. Nur welchen? Und Woher?

Er gibt keine Spezielle Datei an die er haben will.

Habe die Acrobat CD schon durchsucht aber nichts gefunden.

 

 

Kann mir da jemand Helfen?

 

Danke.....

Link zu diesem Kommentar

Und das installations Verzeichnis von Adobe?

 

Oder hast du mal hier versucht...

 

C:\WINNT\System32\spool\drivers

 

 

Kleine Frage aus neugier.

Welchen Adobe verwendest du? Ich habe versucht, den Destiller auf dem Printserver freizugeben, aber leider funktioniert das seit der Version 5 und 6 nicht mehr.....

 

Gruss

 

P.S.: Meiner Meinung nach, ist es gar nicht nötig, den NT 4 Treiber zu installieren......

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Auf der gesamten Adobe Cd ist nichts drauf.

Auch in dem Spool Verzeichniss liegt nichts.

 

Hm eigentlich ist das ganz einfach.

Den Acrobat PDF Drucker Freigeben,

darauf achten das als Treiber der Distiller verwendet wird,

dann einen Ordner an einer gewünschten stelle erstellen

wo nacher die PDF´s landen sollen,

und dann einen neuen Port für diesen Drucker erstellen.

PDF Port mit dem Pfad zu dem Ordner der dafür bestimmt

worden ist.

 

Es ist schon nötig die NT Treiber dafür zu haben.

NT meckert beim Hinzufügen des PDF Druckers

mit der Meldung das er einen Postscript Treiber

für PDF installierne muss und die Version nicht

übereinstimmt.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Velius

Kleine Frage aus neugier.

Welchen Adobe verwendest du? Ich habe versucht, den Destiller auf dem Printserver freizugeben, aber leider funktioniert das seit der Version 5 und 6 nicht mehr.....

 

Hi!

 

Um den Adobe Distiller, der auch für's PDF zuständig ist, auf einem Server zu installieren und dann für Benutzer freizugeben, brauchst Du den Adobe Distiller Server. Da hat sich Adobe schon was dabei gedacht... (Geld oder Leber... ;) )

 

Hast Du schon mal versucht, das Produkt lokal auf einem NT-Rechner zu installieren? Wie verhält er sich dann?

 

Ansonsten kannst Du auch noch versuchen, den PDF lokal auf dem Server zu installieren, aber am Anschluss FILE:, diesen dann freigeben.

Dann müssen die Anwender zwar in einem kleinen Eingabeaufforderungsfenster den gewünschten Pfad + Extension eingeben (zB C:\Temp\test.pdf), aber es funktioniert...

 

Gruß

Cosmic

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Cosmic

Hi!

 

Um den Adobe Distiller, der auch für's PDF zuständig ist, auf einem Server zu installieren und dann für Benutzer freizugeben, brauchst Du den Adobe Distiller Server. Da hat sich Adobe schon was dabei gedacht... (Geld oder Leber... ;) )

 

Tschuldigung, aber wenn ich was schreibe, dann ist es nicht nur humbug!!

 

Ich habe mit dem Adobe Version 4 den Distiller Drucker über das Netzwerk freigegeben, und das hat auch geklappt. Nur ging es mit dem 5er und dem 6er nicht mehr, und habe es auch auf alle erdenklichen Varianten versucht. Beim 5er habe ich vor 2 1/2 Jahren auch Adobe angerufen, um zu erfahren wieso nicht, und wurde nur auf die Option der Ordnerüberwachung vertröstet. Da ich selbst auch weiss, dass es einen Distiller Server gibt, und davon ausgehe, dass ich nicht der einzige bin, der sowas gemacht/versucht hat, muss das Adobe absichtlich bei den nachfolger Versionen geändert haben, denn schliesslich wollen sie ja auch etwas am Distiller Server verdienen. Anders kann ich mir den Sachverhalt nicht erklären.....

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Problem mit NT.....

 

 

Liegt wahrscheinlich daran, dass ein PS Druckertreiber auf den NT maschinen bereits installiert sein muss, sonst kann der Distiller Drucker nicht installiert werden. Betrifft eigentlich nur Adobe 4 und lokale Installation, aber vielleicht hilft´s.

 

PostScript printer drivers for Windows

 

Gruss

 

P.S.: Mit installations Verzeichnis meinte ich eigentlich C:\Programme\adobe.......

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Velius

Tschuldigung, aber wenn ich was schreibe, dann ist es nicht nur humbug!!

 

äh, da ist was falsch rübergekommen. sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten, mit dem zitat wollte ich ausschliesslich anzeigen, dass ich mich auf deine aussage beziehe - und nicht sie in frage stelle oder als humbug abtun. sorry nochmal.

 

Original geschrieben von Velius

... muss das Adobe absichtlich bei den nachfolger Versionen geändert haben, denn schliesslich wollen sie ja auch etwas am Distiller Server verdienen.

 

genau das wollte ich damit sagen.

 

gruß

cosmic

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...