Jump to content

Drucker in Win2k Server Domäne einbinden und freigeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann mir mal bitte einer erklären, wie ich in meine Windows 2000 Server Domäne einen Drucker einbindne und dann für alle Clients freigeben kann ???

 

Den Drucker hab ich bereits komplett installiert. Jetzt soll er auch noch der Standarddrucker für alle angemeldeten Clients werden.

 

Geht das unter Active Directory, mit NEU/DRUCKER ???? (udn welcher Pfad)

 

oder muss da noch mehr dazu ???

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Als gibt einfach den Drücker frei, wenn es sich um W2k oder XP Maschiene handelt wo der Drucker angeschlossen ist, wird dieser automatisch in Active Directory auf genommen.

 

Ist es eine ältere Maschiene musst es selber eintragen wie du es oben beschreibst.

 

Zum UNC - Pfad das ist zum beispiel \\Host\freigabe

 

also gibts du den Drucker auf ComputerA frei als Drucker ist der UNC Pfad \\ComputerA\Drucker

 

Jetzt musst du nur noch die Berechtigungen setzten und das wäre es!!

Link zu diesem Kommentar

gehe mal auf einen Client PC und gib \\Server ein wobei Server den Netzwerknamen für deinen Server entspricht und dann soltest du den Drucker sehen.

 

Normalerweise mounten sich die Benutzer selber welche Drucker sie möchten in dem sie wie oben den Server ansprechen wo sie wissen hier befindet sich der Drucker

oder sie durchsuchen das Verzeichnis nach ihm und werden ihn so finden.

Link zu diesem Kommentar

Ist auch sehr gut wenn du die Profile auf eine separten Partion speicherts aber nur die Profile, dadurch kannst du später mit Kontigent den Speicherpaltz der Benutzer definieren

 

Sonst hier ein link zur ms seite wie das geht mit den Profilen

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D302082

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D41845

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...