Jump to content
Sign in to follow this  
calibra

Die Eindeutigkeit des vorgeschlagenen...

Recommended Posts

Benutzeranmeldenamens mit einem globalen katalogserver nicht bestädigt werden,. Grund:

 

Der Server ist nicht funktionstücktig

 

 

Hallo erst ma :)

 

Ich ärgere mich seit einigen wochen mit einem testserver w2k rum, und seit heite lässt er keinen ad-benutzer mehr anlegen.

 

Das oben beschriebene ist die Fehlermeldung. Ich habe den globalen Katalog gesucht, wie hier im Forum beschrieben, gefunden, der war allerdings vorhanden und aktiv, aber trotzdem kommt diese meldung.

 

Kann irgendjemand was damit anfangen?

 

Gruß!

Share this post


Link to post

Im Directory Service steht das folgende

 

Das "ntdsConnection"-Objekt CN=SERVER,CN=NTDS Settings,CN=SERVER,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=LogBtl12,DC=local,DC=de schreibt vor, dass der lokale Server von sich selbst replizieren soll. Diese Konfiguration ist ungültig und wird ignoriert. Verwenden Sie die Active Directory Standort- und Dienstverwaltung, um dieses Objekt zu ändern oder zu löschen.

 

Ich glaube ich probier das mal!

 

Danke für eure bemühungen ich melde mich bei Erfolg oder Misserfolg!

 

Gruß

Share this post


Link to post

Ich weiss ja nicht wieviele GC´s ihr habt (oder Controller), aber ich denke, der/die GC´s sind die Probleme, weil sie möglicherweise nicht auf UPN Anfragen antworten....

 

 

Also, ´mal den GC checken!! :D

 

 

grüsse

Share this post


Link to post

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

 

windows server neustart und alles funzt wieder!!!!

 

keine Ahnung warum aber is auch egal!!!!

 

Danke für die Hilfe, ich werde öffter vorbei schauen

 

 

Grüße

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...