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SUS - Client download Probleme gelöst


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Hallo,

 

Ich habe ganz oft gelesen, daß die Clients keine Patche downloaden können, obwohl die AD/Regestry-Einstellungen und der SUS-Server scheinbar richtig stehen.

 

Bei mir wurden die Downloads durch den URL-Scan geblockt. Dieser Dienst wird von MS automatisch mit installiert und blockiert den Download von .EXE Files. Dadurch bekommt der Client dann keine Patche.

 

Im IIS-Log wird dann eine Zeile ähnlich dieser geloggt:

 

2004-07-19 07:32:44 sussrv.domain.local - 192.168.28.11 80 GET /<Rejected-By-UrlScan> ~/content/Windows2000-KB824141-x86-DEU_97617cf12157ea681aa588dd2292b3f.exe 404 Microsoft+BITS/6.2

Der Super LogViewer von Robert McBride zeigt das leider nicht an. Man muß dazu einen Textbetrachter verwenden.

 

Abhilfe:

 

In der Datei: \\%systemroot%\system32\inetsrv\urlscan\urlscan.ini muß .exe als verbotene Dateiendung ausgetragen werden (Semikolon vor .Exe). Danach muß der IIS neu gestartet werden.

 

Dann sollte es klappen.

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