Jump to content

Oracle 7.3.4.0.0 Installation schlägt fehl


Gast Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Flipshot

Ich muss auf einem XP-Rechner ein Oracle 7.3.4.0.0 installieren. Leider bekommen ich bei der Installation der "Server Workgroup" folgenden Fehler:

 

"Das Stoppen und Löschen des Oracle Agent-Dienstes war wegen fehlender Zugriffsrechte nicht möglich. Vergewissern Sie sich, daß Sie mit Administrator-Berechtigungen angemeldet sind, bevor Sie Oracle Intelligent Agent installieren."

 

Ich bin an dem Rechner als Domänen-Admin bzw. auch schon als lokaler Admin angemeldet... ohne Erfolg. Weiss hier vielleicht jemand weiter? Wäre diesmal super dringend!

Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot

Manchmal is es schon recht merkwürdig! Bei meiner letzten Oracle Installation hatte ich mir extra noch aufgeschrieben... 1. Oracle Workgroup Server, 2. Installer mit Y2K Patch und 3. Oracle Client installieren.

 

Komischerweise funktioniert's jetzt wohl nur, wenn man den Installier mit Y2K Patch als erstes installiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...