Jump to content

CD-Laufwerk für Benutzer sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab da mal so ein kleines Problem mit den Berechtigungen für ein CD-Laufwerk.

Ich bin Azubi in einer Firma die ein Novell Netware 6.5 Netzwerk einsetzt. (allso wir haben keine Domain)

Meine Aufgabe ist es ein neues Image zu erstellen mit Windows XP

Ich habe eigentlich schon soweit alles eingestellt was ich wollte aber das CD-Laufwerk wollte ichso einstellen das der lokale Admin auf das CD-Laufwerk zugreifen kann aber die beiden anderen lokalen Benutzer (Gruppe: Benutzer) darauf nicht zugreifen konnen.

Unter Verwaltung -> Wechselmedien -> Bibliotheken kann ich ja jedem Laufwerk Berechtigungen geben (Verwenden, Steuern, Ändern) aber wenn ich der Gruppe: Benutzer die Rechte entziehe können sie immer noch drauf zugreifen.

Link zu diesem Kommentar

huhu schau mal hier:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;304040

 

 

Schau mal in den Lokalen Sicherheitsrichtlinien(systemsteuerung->verwaltung)

oder in der Managment-Konsole(start->ausführen->mmc->Konsole->snapin hinzufügen/entfernen->hinzufügen)

oder

wenn NTFS dann im Explorer->rechtsklick aufs Laufwerk->sicherheitseinstellungen

Link zu diesem Kommentar

#huhu schau mal hier:

#http://support.microsoft.com/defaul...id=kb;DE;304040

hab es mal kurz überflogen aber ich habe nichts passendes gefunden

 

 

#Schau mal in den Lokalen Sicherheitsrichtlinien(systemsteuerung->verwaltung)

#oder in der Managment-Konsole(start->ausführen->mmc->Konsole->snapin #hinzufügen/entfernen->hinzufügen)

Es gibt da zwar eine Einstellung „ZUGRIFF AUF CD-ROM-LAUFWERKE AUF LOKAL ANGEMELDETE BENUTZER BESCHRÄNKEN“ aber die Benutzer sind ja lokal angemeldet. Und die Gruppenrichtlinien sind ja ohne Server auch voll für’n A****, denn ich kann ja noch net mal sagen, dass sie für den Admin nicht gelten sollen. Ich hab es dann lieber gleich direkt mit Regedit eingetragen.

 

 

#wenn NTFS dann im Explorer->rechtsklick aufs Laufwerk->sicherheitseinstellungen

Was hat den ein CD-Laufwerk mit NTFS zu tun auf einer CD gibt es doch andere FS’s, wenn es eine HDD wäre ging es, aber bei einem CD-Laufwerk?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...