Jump to content

W2K Server - Clients ans Netz ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Hab ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.

 

In meiner Windows 2000 Server Domäne möcht ich für alle Clients den Internetzugang über RAS und Routing freigeben. Der Internet Zugang erfolgt über DSL. Die Clients und der Server haben alle statische IP´s, also kein DHCP.

 

Den Ras und Routing Service hab ich jetzt schon eingerichtet. Auf dem Server selbst komm ich auch ins Internet. Nur mit den Clients gehts nicht.

 

Was muss ich denn bei denen überhaupt noch eingeben wenn er nach einer Verbindungsart fragt ??? Über LAN ???

 

Wäre spitze, wenn ihr helfen könntet.

 

Danke

 

Ordeal

Link zu diesem Kommentar

Was hast du schon alles im RAS konfiguriert???

 

Haben die Workstation als standart Gateway die Server IP?

 

Haben die Workstation zugriff auf einen DNS - Server vom ISP! Entweder eigener DNS Server welche die Anfragen weiterleitet oder direkt bei den Workstation den DNS eintragen!!

 

Bitte mehr Infos - sonst sehr schwierig um dir zu helfen

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das RAS & Routing einfach per durchklicken konfiguriert und die Netzwerkkarte angegeben, die am DSL Modem hängt.

 

Danach hab ich die Daten für meinen ISP eingetragen udn den Server ins Internet eingewählt. Soweit so gut. Mit dem Srver komm ich ja auch ohne Problem ins Netz.

 

Bei den Clients ist das Standard Gateway die IP, der Netzwerkkarte, die für´s Netzwerk zuständig ist. (Nicht die fürs DSL)

Als DNS an den Workstations hab ich die selbe IP wie für das Standard Gateway angegeben, den Srver also. Dort is ja auch der DNS installiert. Er sollte die Anfragen je eigentlich weiterleiten.

 

????

 

Was muss ich denn eigentlich an den Clients einstellen ?? Welche Verbindungsart ?? Über LAN vermutlich ??? Und dann alle einstellunegn automatisch beziehen ????

 

*grübel*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...