Jump to content

Wíe kann ich meine Win2000 clients an die Domäne anmelden ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI Leute, :)

 

ich habe ein großes Problem. Da ich noch nicht so fitt bin in Windows 2000 Server und Active Directory hoffe ich ihr könnt mir helfen. Ich habe ein kleines netz daheim einen Windows 2000 Advanced Server und 4 Clients. So ich habe den Server eingerichtet Active Directory installiert alles fertig, habe user eingerichtet ..... DNS usw. Habe DNS getestet auf den Server "slookup" ich finde auch jeden client. Das ganze habe ich dann auch von den Clients versucht auch alles wunderbar aber wenn ich von den Clients aus der Domäne beitreten will mag er net d.h. er findet die Domäne wenn ich unter Netwerkerkennung nen Benutzernamen u. Passwort eintrag sagt er mir er hat ein Benutzerkonto gefunden ob er es verwenden soll wenn ich dann ja sage sucht er und sucht und irgendwann kommt dann die Fehlermeldung das der Server nicht antwortet.....

 

Klingt komisch aber ist so

Hoffentlich schreibt mir mal einer der mir sagt was ich flasch mache oder was ich vergessen habe .......

 

 

TheWebWasher

Link zu diesem Kommentar

Mit welchem Konto versuchts du die Client anzumelden???

Welche Fehlermeldung bringt der Client???

 

Welches Betriebsystem besitzt deine Workstation???

Ist der DNS - Server eingetragen auf den Clients???

 

Bitte mehr Info über dein Netzwerk sonst sehr schwer zu sagen.

 

Allgemein:

 

Nimm ein Administratoren Konto um die Clients anzumelden

Link zu diesem Kommentar

Also erstmal die Fehlermeldung des Clienten:

Bei dem Versuch der Domäne „workgroup“ beizutreten trat folgender Fehler auf:

Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanfoderung.

 

 

So zu meinem Netz:

 

Meine ipconfig /all: (Client Rechner Betriebssystem Windows 2000 Professional)

 

Hostname............................................markus

Primäres DNS-Suffix..........................workgroup.local

Knotentyp............................................Hybridadapter

IP-Routing aktiviert………………….nein

Wins-Proxy aktiviert........................... nein

DNS-Suchsuffixliste............................workgroup.local

 

Verbindungsspezifische DNS-Suffix:

Beschreibung.......................................Ethernet Karte

Physikalische Adresse.........................00-02-E3-18-73-BD

DHCP-aktiviert....................................nein

IP-Adresse............................................192.168.1.2

Subnetzmaske.......................................255.255.255.0

Standartgateway.................................../

DNS-Server..........................................192.168.1.3

 

Meine ipconfig /all: (Server Rechner Betriebssystem Windows 2000 Adv. Server)

 

Hostname............................................server

Primäres DNS-Suffix..........................workgroup.local

Knotentyp............................................Broadcastadapter

IP-Routing aktiviert………………….nein

Wins-Proxy aktiviert........................... nein

DNS-Suchsuffixliste............................workgroup.local

 

Verbindungsspezifische DNS-Suffix:

Beschreibung.......................................Ethernet Karte

Physikalische Adresse.........................00-06-7B-02-F4-E3

DHCP-aktiviert....................................nein

IP-Adresse............................................192.168.1.3

Subnetzmaske.......................................255.255.255.0

Standartgateway.................................../

DNS-Server..........................................192.168.1.3

 

Ich hoffe damit kannst du jetzt mehr anfangen *hoffentlich*

ich weiß nämlich nicht mehr weiter......

 

Achso Ich versuche mich mit nem Benutzer anzumelden der über Administratorrechte, Domänenadministratorrechte verfügt...

 

TheWebWasher

Link zu diesem Kommentar

Also die Datei und Drucker Freigabe ist aktiv muß ich da irgendeine bestimmte Option anklicken im moment ist die option "Datendurchsatz für Dateifreigabe maximieren" an.

 

und das feld Browserbroadcasts an Lan Manager 2.x-Clients nicht angeklickt..... ist das so richtig ????

 

So nun zum test ich habe die Tests durchgeführt da steht dann zweimal erfolgreich.......

 

Und nun ????

 

TheWebWasher

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...