Jump to content

Fujitsu-Siemens Amilo A und W2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast fixstern99

Hallo!

 

Also das mit dem w2k hat geklappt, habs drauf gekriegt und es läuft. Bis auf das ACPI. Ist schon irgendie ärgerlich, wenn kein Standby und keine Batterieanzeige funktioniert. Automatisch ausgeschaltet hat er sich auch nicht. Naja vielleicht kriegt das ja noch einer hin.

 

Mal ne andere Frage. Hat schon mal jamnd von euch ein Spiel auf dem Amilo zum laufen gekriegt. Wollts nur mal testen. Mafia, Anno 1503, Sims 4, Gothic....den ganzen Kram krieg ich nicht zum laufen. Der Rechner friert immer während des Spielstartes ein. Dacht erst es wäre die Graka, aber die wird meistens erkannt.

Vielleicht weiß ja jemand was!

 

Ach ja, wenn jemand was von einem Linux treiber für die shared Radeon hört, ich wäre gnaz ohr...

 

Ciao Ciao

 

KLaus

Link zu diesem Kommentar

Hab auch ein Amilo A2000+ und mich ganz schön geärgert als ich kein Betriebssystem installieren konnte ausser XP / XP-Pro. Hab auch gleich gesucht, aber damals nix gefunden. Nun dank diesem Thread funzt das ´bei mir auch, juhuu.

Nur das mit dem ACPI stört mich ein wenig. Meist hat man ja ne Steckdose in der Nähe, wenn man wo arbeitet, aber manchmal würde es einen doch interessieren wie es ausschaut und ob ich mein Dokument jetzt noch schnell speichere oder ob ich noch 10 Minuten Zeit habe.

Meine Hoffnung:

Hoffentlich wird, wenn jemand herausgefunden hat wie man ACPI vom Amilo in Win2k nutzen kann, dieser das hier posten.

 

Gruß, CaIvin :wink2:

 

PS: Dank diesem Thread bin ich nun Newbie ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Tach zusammen,

ich hab auch den Amilo A 2000+ und komischerweise ein BIOS von Phoenix mit der Versionsnummer 1.05, in welchem zB keine Power-Einstellungen möglich sind, da diese Option überhaupt nicht auftaucht! Welche Versionen benutzt Ihr denn, um W2K zu installieren?? (Weiter oben wurde 1.04 als aktuelle Version bezeichnet)

Danke im Voraus!

Ein etwas ratloser Ralf

 

Nachtrag:

Was die Sache noch dubioser macht, ist die Tatsache, dass FSC auf ihrer Homepage als aktuelles BIOS v1.04 vom 29.11.2002 anbietet. Merkwürdig, merkwürdig... :confused:

Link zu diesem Kommentar

@chrigi

 

Wenn Du auf http://support.fujitsu-siemens.de/index.htm schaust, siehst du links ein Menü, in dem u.a. Bios steht. Von dort kannst Du Dich anhand Deines PSC-Produktes weiterhangeln...

 

@McAbflug

Woher hast Du eigentlich die Info, dass W2K demnächst offiziell supportet werden soll?

 

@Alle

Bin ich ich hier der einzige mit v1.05?? Oder habt Ihr gar keine Biosse von PHOENIX??

 

gruß

ralf

Link zu diesem Kommentar

http://www.fsc-pc.de/KnowHow/Files/BIOSFlash/Amilo/BIOS_AmiloA_CY26_A6600_A7600_V1.04.exe

 

Du kannst es ja mit der Bios version 1.02 versuchen!

Wenn es nicht geht wirst es halt merken!

 

Ich würde aber trotzdem versuchen das Bios 1.04 zu installieren!

Folge den Anleitungen in der Datei und wenn es nicht geht ruf doch den Support an.

 

Gruß

 

kotti

Link zu diesem Kommentar

Muss euch leider enttäuschen...

 

Aus ziemlich guter Quelle weiß ich...

 

Auf dem Amilo wird es so wie es jetzt aussieht nie offiziell Treiber für Windows 2000 geben.

 

Aber was spricht denn gegen XP?

In einer Netzwerk-Domäne arbeitet ihr wahrscheinlich eh nicht...

Ich kann euch nur nahe legen XP auf diesem Gerät zu verwenden,

da ihr ansonsten auf dauer nicht glücklich werdet.

 

WIN XP läuft übrigens hervorragend auf diesen Geräten...

Link zu diesem Kommentar

Frage: Bist du ein Entwickler? oder hast du schon mal versucht mit winxp zu arbeiten?

Wenn nicht war das alle zu deiner Befürwortung zu winxp?

Das System ist unstabil fehlerhaft und und und .

Microsoft hat eine Beta an die Leute gebrach und nichts anderes!!

 

Deswegen brauch ich ein vernünftiges system und nicht ein Experiences system

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...