Jump to content

Fujitsu-Siemens Amilo A und W2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast fixstern99

Hallo!

 

Habs auch mit dem Ghost probier! Nix wars verflixt. Auf diesem Weg scheints nicht zu gehen!

Ich hätte da mal noch ne andere Frage.

Kann mir jemand sagen, warum jedes Hardwarecheckprogramm (Sandra, Dr Hardware ect.) meine Taktfrequenz auf 662 MHz ausliest. Unter Systemeigenschaften (winxp) steht 361 MHz und Linux fasselt was von 990 MHz.

Was soll das bei einem Athlon 2000 xp (Amilo a)

Vieleicht kann mich da mal jemand beruhigen!

 

Ciao

 

 

KLaus

Link zu diesem Kommentar
Gast fixstern99

Hallo !

 

Ich hab bezüglich der Taktfrequenz ein totales durcheinander. Desto mehr tools, desto mejr unterschiedliche Werte.

System zeigt bei Vollbelastung (cpu 100%) nie mehr als 975, den gleichen wert wie Linux. Hab einen 2000+. Er sollte sowas um die 1.6 leisten. Dr. Hardware zeigt 675, Sandrasoft zeigt 675.

Die Progs von der AMD Seite zeigen 1.4, egal was läuft.

Ich hatte nur ein Programm, mir fällt der Name nicht mehr ein, was mir 1,6 anzeigte.

Um noch eins draufzusetzten. Die CPU Benchmarks in SandraSoft stellten meinen Rechner mit einem 2000+ gleich, also von den Ergebnissen her gesehen.

Also was jetzt. Ich glaub ja die versch. Tools verkraften den PowerNow kram nicht. Oder hoff ich das? Nach dem Amd tool, dem man ja trauen sollte, sitz in meinem Rechner ein 1600+. Da wär ich ja ganz schön angeschissen. Ich versuchs mal mit weiteren CPU Bench`s!

 

MFG

 

 

KLaus

Link zu diesem Kommentar

Also wie ich schon oben mitgeteilt habe, gibt’s da die nötige Info

hier: http://kyf.net/forum/thread.php?id=20021223000255

 

Aber ich schreibe gerne eine kurze Anleitung, mir selber bei der englischen Anleitung etwas nicht sofort klar wurde.

 

Anleitung zur win 2000 Installation auf einem Amilo A :) :

 

1. Ihr brauch das Aktuelle Bios (Version 1.04)

2. Im Bios den Speicher für die Graphik auf 8 mb stellen

3. Win 2000 Installation starten

4. Dort wo der Fehler auftaucht (Systemscan), paar Minuten Warten.

Der Systemscan wird immer noch stehen bleieben. Aber wartet so 5min bis ihr neustartet.

Startet neu und ihr werdet sehen, dass der Balken beim nächsten Systemscan

Etwas weiter leuft als vorher. 5min warten und neu starten.

Erst wenn der Bildschirm anfängt zu flackern seid Ihr auf dem richtig weg und Ihr brauch nicht mehr Neuzustarten, da der Systemscan durchlaufen wird.

5. Nach der Installation das System im Abgesichertem Modus starten und den Anweisungen von der Seite: http://www.vmware.com/support/ws3/doc/ws32_disks8.html folgen.

6. Die Treiber http://kyf.net/supportaz/amilo_a_win2k.exe entpacken

7. Nun mit dem geändertem system Anweisungen booten, die ihr in 5. erstellt habt.

8. Installiert die nötigen Treiber.

9. Viel Spaß mit win 2000#

 

Hoffe das hilft!

Wenn nicht Fragt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...