Jump to content

Fujitsu-Siemens Amilo A und W2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin!

 

Ich bin am verzweifeln!!

Ich habe seit ein paar Wochen ein Amilo A Notebook von Fujitsu-Siemens, und ich kriege es nicht hin, Windows 2000 auf dem Rechner zu installieren!

Jedesmal wenn die Hardwareerkennung startet, geht es ein paar Minuten gut, danach hängt er sich gnadenlos auf.

Da ich nicht mehr weiterwußte, bin ich auf die Website von Fujitsu-Siemens gegangen, und was laß ich da??

Nur Hardwareunterstützung für Windows XP! (grübel, grübel...)

 

Es muß doch irgendwie möglich sein, W2k zu installieren??

Langsam glaube ich, ich bin zu b***d, ein Betriebssystem zu installieren, oder geht es wirklich nur mit XP?

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder hat jemand einen guten Tip??

 

Hier die wichtigsten Daten:

 

Athlon XP 2000+

512MB DDR-Ram 266

40 GB Fujitsu-Siemens Festplatte

ATI Mobility Radeon 9000

QSI Combolaufwerk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Echo!

 

Mit den Startdisketten hab ich es schon probiert, es sind auch die neuesten, die verfügbar sind.

Trotz alledem, die Hardwareerkennung startet, und nach ca 1/4 bleibt der Rechner stehen.

 

Mehr Infos hab ich leider nicht, da nicht einmal eine Fehlermeldung angezeigt wird.

 

Mich macht nur die Sache stutzig, das auf der Fujitsu-Siemens Website wortwörtlich steht, "keine Unterstützung für Win 98, Win ME, Win 2000.

 

Soll es das wirklich geben, das ein Hersteller ein Notebook nur für ein bestimmtes Betriebssystem entwickelt??

Win XP ist ja wirklich kein schlechtes Betriebssystem, allerdings will oder muß ich mit W2k arbeiten, da wir ja in unserer MCSE-Ausbildung auch damit arbeiten, momentan läuft mein W2k nur virtuell unter VM-Ware.

 

Also denn, vielleicht hast Du ja noch eine Idee!

 

Einen schönen 1.Advent und eine stressfreie Woche wünsch ich Dir!

Link zu diesem Kommentar

Hallo McAbflug

 

Du kommst mir zuvor. Ich habe gerade heute nochmal mit jemanden von Siemens über das Problem gesprochen.

Ich habe mich vorher bei ein paar Leuten erkundigt, und habe herausgefunden, daß das Problem dabei ganz einfach das ist, daß Siemens die Boardtreiber NUR für XP erstellt. Man will so den Supportaufwand vermindern (quintessenz aus den Einsparungen, die Siemens ebenfalls durchführen muß, um weiter am Markt zu bleiben).

 

Treiber gibt es derzeit nur für XP und Linux. Wobei für die Linuxtreiber kein Support besteht, da diese Open Source sind. Haben irgendwelche Programmierer (Dank an dieser Stelle allen freien Programmierern und ihrem Aufwand) erstellt und auch nur sie updaten/upgraden diese Treiber.

 

Kennst du die große A-Karte ???.. is also absolut unmöglich W2K zu installieren. <Sorry>

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar

Moin Echo!

 

Jaja, die große A....-Karte kenne ich, die liegt neben mir! :mad:

Ich bin nur froh, das das Notebook schnell genug ist, das W2k wenigstens virtuell unter VM-Ware läuft.

 

Da werde ich mich wohl abfinden müssen, was mich aber wirklich erstaunt, das es Linux-Treiber gibt, das war ja in der Vergangenheit ein Graus Linux auf einem Laptop zu installieren.

 

Na denn, Danke für Deine Bemühungen!!

 

Einen schönes Wochenende und einen schönen 2.Advent!

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Gast fixstern99

Hallo!

 

 

Ich wäre auch sehr interessiert das win2000 auf den Amilo A zu kriegen. Den TreiberPack hat evidence ja schon aufgestöbert.

Aber wie weiter?

Hat schon mal jemand was probiert.

McAbflug, bist du weitergekommen? Gibts irgendwelche Möglichkeiten die Harwareerkennung zu beeinflussen, die Win 2000 Treiber auf die XP cd zu spielen oder sonstwas? I

Ich wäre für jede Idee dankbar.

Weiß jemand an welchem Hardware****** die Installation hängenbleibt?

 

Fragen Fragen??

 

 

Ciao Ciao

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Gast fixstern99

Hallo!

 

 

Hab ich mir auch schon gedacht!

Einfacher wäre es auf einem anderen Athlon PC W2k zu installieren, nen Ghost zu ziehen und den dan auf den Amilo zu schieben. Kann aber sein das das System hängen bleibt. Ein versuch ists allemal wert. Ich probiers mal!

 

Ciao Cioa Klaus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...