Jump to content

SUS mit Win XP Pro Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Um einen schnellen Abgleich zwischen SUS-Server und SUS-Client zu erzwingen gibt es unter Win2k den Befehl:

 

secedit /refreshpolicy machine_policy

 

Unter Win XP funktioniert das aber nicht. Ich weiß nur, dass jetzt irgend etwas mit update eingegeben werden muss.

Kann mit jemand den kompletten Befehl posten?

 

Und noch eine Frage:

Gibt es irgendwelche Tricks einen Win XP Home Edition-Rechner als SUS-Client einzurichten?

 

Gruss Ducksi

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

>Um einen schnellen Abgleich zwischen SUS-Server und SUS-Client zu erzwingen gibt es unter Win2k den Befehl:

 

>secedit /refreshpolicy machine_policy

 

Damit holst Du dir nichts vom SUS sondern die GPO neu. Bei XP ist das jetzt gpupdate.

 

Zu XP HE kann ich nicht viel sagen, aber schau mal in der lokalen GPO ob du da das einstellen kannst.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

schau mal hier vorbei: http://www.susserver.com/ und dann noch hier: http://www.microsoft.com/windowsserversystem/sus/default.mspx (alle infos zu WUS und SUS)

 

Es gibt bei SUS jedoch keine Möglichkeit, den Abgleich zu erzwingen. Du kannst aber die Zeitspanne nach Systemstart festlegen, nach der der Abgleich erfolgen soll und definieren, ob der User noch gefragt werden soll.

Alle Einstellungen erfolgen clientseitig in der Registry, entweder manuell, Import reg-Datei oder GPO in der Domäne.

 

Lothar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...