Jump to content

Druckereinstellungen werden nicht übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

wir haben ein netzwerk welches aus einigen servern besteht. der druckerserver ist ein win2003 server. hier sind einige drucker installiert. wenn man nun am druckerserver druckerspezifische einstellungen bei den einzelnen druckern vornimmt (zb doppelseitiger druck bei speziellen druckern, nur schwarz-weiß-druck ...) und die netzwerkdrucker dann auf den clients installieren will, dann werden nach der installation die einstellungen nicht auf den client übernommen. andere einstellungen (drucker->einstellungen) werden übernommen aber druckereinstellungen (drucker->einstellungen->allgemein -> druckereinstellungen) werden nicht übernommen.

 

bitte um hilfe

danke im voraus!

 

mfg herzog

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Ich fürchte fast, das wirst Du ohne Reg-Key- Exporte am Server und Importe am Client nicht so einfach hinbekommen.

 

Ich hab diese Problem mal verfolgt, weil es mich auch genervt hat.

 

Die übernommenen Druckereinstellungen landen in HKLocalMachine, alle die nicht übernommen werden, sind User-spezifische Einstellungen und landen in HKCurrentUser.

 

Übergeben werden aber die default-Einstellungen für HKCurrentUser.

 

Wenn Du den Usern schon was "Sinnvolles" voreinstellen möchtest, müßtest Du die entsprechenden Regkeys aus Deinem HKCurrentUser am Server exportieren (erstmal finden :rolleyes: ) und per Script für die User am Client importieren.

Link zu diesem Kommentar

Mmh, dann sind Deine benötigten Werte nicht dort in der Reg gespeichert.

 

Du kannst es auch andersrum probieren - die User-spezifischen Einstellungen am Client vornehmen und vergleichen, was hat sich geändert (Vorher - Nachher Snapshot).

 

Wo die Druckerhersteller diese Einstellungen ablegen, ist ja völlig denen überlassen - kann sonstwo in der Reg sein oder auch ein ini-File.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...