Jump to content

Zwei Router/Zwei Subnetzte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich habe ein Problem meine Rechner zuverbinden!

Folgende Harware Vorrausetztungen und Einstellungen habe ich zur Zeit!

 

DSL Router Actiontec

IP 192.168.0.1

Subnet 255.255.255.0

DHCP ON

 

PC1 WIN 2000 Server

192.168.0.7

 

PC2 WIN 2000

192.168.0.15

 

Belkin Wireless Router

IP 192.168.2.1

Subnet 255.255.255.0

IP vom DSL Router vergeben 192.168.0.2

DHCP On

 

Laptop WIN 200

IP 192.168.2.75

 

Ich kriege es nicht hin den Daten zwischen PC und Laptop zu auszutauschen!!! Wer weiß hier Abhilfe? :confused:

 

PC1 und PC2 arbeiten einwandfrei in meiner Domäne zusammen!!!

 

BELKIN ROUTER F5D6231-4

Actiontec 1524 Gateway

 

Danke im Vorraus für die Hilfe!

PS nicht wundern ich lebe in den USA beide Router sind US Produkte!!!

Link zu diesem Kommentar

Hey,

vom Laptop aus kann ich alles anpingen beide Router!

und Beide PC`S.

 

Den Belkin kann ich sowohl mit 192.168.0.2 (von DSL MODEM vergebene IP) als auch mit 192.168.2.1(Eigene IP) vom Laptop aus anpingen.

 

Mit den PC`s kann ich nur den Router mit der IP 192.168.0.2 erreichen sonst bekomme ich ein Timeout!

 

Hilft das vieleicht weiter? :confused:

 

Überigens Grüß mal meine Geburtsstadt!!! :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

Noch was ich habe es geschafft Netzlaufwerke zu verbinden! Sowohl vom Server zum Laptop als auch in die andere Richtung!

 

In der Netzwerk umgebung sieht aber keiner den anderen. Woran kann das jetzt liegen? Sollte sich die Rechner im Netz sehen können wäre man Problem fast gelöst! Dann könnte ich endlich den Laptop wieder an der Domäne anmelden!!!

 

Manchmal hilffst halt wenn man sein Problem schreibt und dann drüber nachdenkt! Aber am Ziel bin noch nicht!!! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von SeanDJ

Hey,

 

Noch was ich habe es geschafft Netzlaufwerke zu verbinden! Sowohl vom Server zum Laptop als auch in die andere Richtung!

 

In der Netzwerk umgebung sieht aber keiner den anderen. Woran kann das jetzt liegen? Sollte sich die Rechner im Netz sehen können wäre man Problem fast gelöst! Dann könnte ich endlich den Laptop wieder an der Domäne anmelden!!!

 

Manchmal hilffst halt wenn man sein Problem schreibt und dann drüber nachdenkt! Aber am Ziel bin noch nicht!!! :confused:

Dazu brauchst du einen WINS-Server auf einem Windows 2000/Windows 2003 Server. Den müssen dann ALLE Computer in den erweiterten TCP/IP-Einstellungen eingetragen bekommen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo erst mal!

Also den WINS Server habe ich beim Laptop in den erweiterten Einstellungen eingetragen.

Ich schaffe es über die IP Adresse sowohl vom Server wie auch vom Laptop jeweils den anderen zu erreichen.

Ich würde aber gerne den LAPTOP unter seinem Computernamen benutzen. So daß ich ihn auch wieder der Domäne vom Server hinzufügen kann!

 

Das ursprüngliche Router Problem habe ich jetzt eigentlich gelöst! Ich kann ja jeweils auf den anderen Rechner zugreifen.

 

Ich vermute das Problem liegt darin das der Server den Laptop mit der IP 192.168.0.2 findet und anspricht! Die tatsächliche IP ist jedoch 192.168.2.75.

 

Hilfe ich weiß nicht weiter!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

dann hast du irgendwo falsche ip-namens zurodnungen drin..

wenn du dein laptop unter dem namen anpingst welche ip wird dann zurueckgegeben ??? die tatsächliche oder einen andere.

Falls es eine andere ist . schau dir mal auf dem dns die A eintrage an.. Weiterhin kann du mal im wins nach verwaisten eintraegen suchen.. denke nicht das du die lmhost editiert hast.. wenn ja dann loesch die eintraege auch da raus...

 

Flare

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...