Jump to content

Mit Win 98 auf XP zugreufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

folgendes Problem hätt ich anzubieten:

 

Von meinem Win 98 Rechner kann ich wunderbar auf W2K zugreifen, auf XP funktioniert das nicht. Er will da immer ein Passwort haben, um auf die Ressource zugreifen zu können. Aber egal welches Passwort ich nehme, es klappt nicht. Ich habe folgende Maßnahmen vorher getroffen:

 

- Auf beiden Rechnern identische Konten mit identischen Passörtern erstellt

 

- Die Rechner befinden sich im selben Netz und in der selben Arbeitsgruppe

 

- Der Ping zwischen den Rechnern funktioniert

 

Die gemninsame Internetfreigabe funktioniert übrigens auch nur von W2K auf XP, aber von W98 auf XP nicht.

 

Mfg

fd

Link zu diesem Kommentar

Hi !

@Luftdusche:

Erstmal Willkommen im Board, aber es ist tatsächlich so, daß auch Win98 mit TCP/IP in einem Microsoftnetwerk kommunizieren kann. NetBeui ist da absolut nicht nötig.

Die beiden, Win98 und XP, kommunizieren ja bereits miteinander.

 

Ich vermute auch wie Gr@mlin, daß auf dem XP noch die "einfache Dateifreigabe" aktiviert ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...