Jump to content

Wenn ICS läuft funzt Netzwerk nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho Leute ich bitte euch mal wieder mir zu helfen.

 

Also wenn ich ICS aktiviert habe und die Verbindung freigegeben hab können alle meine Kumpelz locker surfen usw. Doch wenn wir dann übers Netzwerk zocken wollen finden wir uns in den Lobbies der Spiele net. Gibts da net Option, die man unter erweitert ein/aus schalten muss oder sowas?

Kann mir/uns da plz einer weiterhelfen? ( Ich weiss ihr könnts, bitte tuts )

 

 

Vielen Dank mal wieder im Voraus, ihr seid echt supa

Link zu diesem Kommentar

Hehe hier haste ja was zum grübeln ;)

 

Jau sobald ich dann die Dfü Verbindung trenne ( alles andere lass ich so eingestellt wies is [mit Host und Clients etc]) gehts zocken übers Netzwerk wieder und alle sehen sich!

 

Ich vermute, dass die Spiele irgendwie immer auf die Verbindung zugreifen wollen, mit der ich mich über Dfü verbindung ins Internet einwähl.

 

Aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ---->n00b³

Link zu diesem Kommentar

ich vermute, dass esmit den proxy-einstellungen zu tun hat. leider hab ich schon lange kein ics mehr benötigt. aber schau mal nach, ob du entweder im internet explorer unter dem eigenschaftenreiter "verbindungen" (inetcpl.cpl @0,4) oder in den eigenschaften der dfü/ics-verbindung das umgehen der lokalen adressen einstellen kannst: du musst dann folgendes drin stehen haben: <local>;localhost;192.168.*

Link zu diesem Kommentar

hihi jo, da sieht man mal wie fleissig wir sind:)

 

Hmm ne ich richte des immer nur bei Host ein. Bei den Clients stell ich das immer auf Lan Verbindung - TCP/IP ein. Da richt ich dann eine DNS Serveradresse und den Standartgateway ein ( Adresse der zweiten Netzwerkkarte meines ICS-Rechners).

Dann trage ich unter erweitert noch mal ein, falls nötig.

Aber an den "Interneteinstellungen" veränder ich nuscht

Link zu diesem Kommentar

irgendwie hab ich das gefühl, dass ich was übersehe - die sache kommt sehr bekannt vor, nur erinnere ich mich nicht :cry: sorry.

also, ganz unschön aber hilfreich wäre es, wenn du in die hosts-datei einfach mal die rechner gegenseitig reinhackst - dann sollte auf jedenfall klar, sein, dass es kein routingfehler ist - aber heute ist mir hier unterm dachstuhl wohl zu warm um's hirn. ich seh nicht klar, wo's hängt .... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Morgen....

 

@Netzhammel: Leider hast du nicht geschrieben welche IPs Ihr benutzt, deswegen die Standardantwort:

 

Sobald du ICS aktivierst bekommt der "server" die IP-Adresse 192.168.0.1 und die Clienten, solange sie Automatische IP-Empfang aktiviert haben, sollten diesen Bereich (192.168.0.X) zugewiesen bekommen. Deswegen können diese auch im Internet surfen.

Sobald sie aber auf Spiele zugreifen wollen, geht ja der gesamte Traffic über diese eine IP (öfftl. -> 192.168.0.1) und wird von dort weitergeleitet an den Spieler. Der Server benutzt dazu die freien Ports (ab 1024 aufwärts). Da die games aber fast ausschliesslich einen eigenen Port benutzen geht das leider nicht über diese Lösung.

 

Mir ist auch "noch" keine Lösung bekannt.

 

Viel Spass beim Zocken

 

Mario

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...