Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe eine frage an Euch. Ist dies überhaupt möglich oder nicht.

 

Technische Infos:

Server: windows-Server 2003

IIS6

 

 

Ich möchte mein Webserver ins Internet stellen. Habe aber Nur eine Dynamische IP-Adresse. Aber für den permanente erreichbarkeit, braucht man doch eine Fixe-IP-Adresse?

Leider sind die noch recht teuer, dort wo ich wohne nun meine frage.

 

Was ist wenn ich mich bei No-IP oder sonst einem anderen DNS umwandler anmelde und er mir meine IP-adresse umwandelt in eine Fixe-IP-adresse oder URL. Kann ich die dan meinem Email-Hoster angeben das er die bei sich in meiner Domain eintragt als "CNAME" und das wenn jemand nun http://www.wetter.com eingibt, dan es auf mein eigenen Server umgeletet wird. Aber wenn jemand eine Email schreibt es bei dem Email-Hoster bleibt.

 

ist sowas möglich. ist dies vielleicht sogar auch möglich?

 

das ich auch Subdomain so einrichten kan.

 

zb.

europa.wetter.com

usa.wetter.com

 

 

meine subdomains werde ich im IIS6 mit einem Hostheader ansprechen, so das es ins richtige Verzeichniss (homepage) geht.

Link zu diesem Kommentar

Also, http://www.wetter.com'>http://www.wetter.com gibt es als vorhandene, professionelle Seite und du möchtest

und das wenn jemand nun http://www.wetter.com eingibt, dan es auf mein eigenen Server umgeletet wird

Bitte äußere dich hier im Board oder bei mir oder einem anderen Verantwortlichen sehr genau , was du exakt vor hast, sonst schließe ich den alle deine Threads, die in diese Richtung gehen :suspect: :suspect: :suspect:

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Nein, das habe ich nicht gesagt, aber das kommt ja auch auf deinen WebHoster an. Hast du mit dem schon Kontakt aufgenommen oder auf seiner Homepage geschaut, ob er sowas anbietet.

Es gibt zudem auch Anbieter, die für relativ wenig Aufpreis feste IP-Adressen auch für DSL anbieten (bin selber bei einem). Google doch mal danach.

 

Und dann gibt es auch noch Anbieter wie DynDNS, die ebenfalls für relativ wenig Geld Domänen hosten und Static DNS anbieten. Schau auch bei denen mal nach

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

mein Internetanbieter, bietet feste IP-Adressen an, aber sind viel zu teuer.

 

mein heutiger Web und Email Hoster würde mein No-IP URL bei sich eintragen als CNAME.

 

meine frage war nur, ob ich die No-IP URL so anschauen muss, wie wenn es eine IP-Adresse wäre.

 

wenn ja, dan würde das mit den Subdomains ja gehen in zusammen hang mit meiner domain. den mein anbieter für Web und Email bietet die möglichkeit an subdomains zu erröffnen und verwalten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...