Jump to content

HP Procurve Switches konfigurieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier zwei HP Procurve Switches der Serie 2600 und möchte ein paar VLANs erstellen. Leider habe ich keinerlei Software noch Doku zu den Switches. Kann mir vielelicht jemand einen Tipp geben wie ich anfange? Wie kann ich auf die Switches zugreifen? Ich habe gesehen, dass sie einen seriellen Port haben. Mit welcher Software kann ich da per "Console" rauf?

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

 

Gruß,

Bastian

 

PS: Sorry, dass es hier im Windowsforum etwas OT ist.

Link zu diesem Kommentar

Zugriff über RS232 mit jedem Terminalsoftware die 9600/8/N/1 kann.

 

Wenn da eine Konsole kommt in der man was eintippen kann, mal help eingeben, da gibt es eine Info wie man in den Menü-Modus umschalten kann, die Menüs sind dann selbsterklärend.

 

Ansonsten findest Du die Handbücher als PDF auf hp.com im Support- und Downloadbereich (auf der HP ist der Link unten rechts).

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hm, versuchs mal hier:

 

http://www.hp.com/rnd/software/j4902750.htm

 

Description

This compressed, Zip format file contains software version H.07.50 for the HP ProCurve Series 2600 6108 Switches (H_07_50.swi) and Release Notes (59906003-e4.pdf). This version is compatible with the 2600 Series (J4899A & J4900A) and 6108 (J4902A) and the 2600-PWR Series (J8164A & J8165A) switches.

 

Vielleicht hat's da was Du suchst

 

Gruss

Lazarus

Link zu diesem Kommentar

Mal "Enter" gedrückt? Switch aus- und eingeschaltet, da müssten dann die Bootmeldungen durchs Terminal laufen.

 

Was die Terminalsoftware angeht bin ich seit Jahren ein Fan von "Zoc" -> http://www.emtec.com/zoc/index.htm - kostet zwar ein paar Euro, ist aber meiner Meinung nach jeden Euro wert.

 

Spiel mal mit den Geschwindigkeitseinstellungen rum, 19200 z.B. - noch besser: Lad Dir das Handbuch runter, da stehen die Terminalsettings drin.

 

Gruss

Markus

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hier ftp://ftp.hp.com/pub/networking/software/59906036-e1.pdf ist das Handbuch zum Switch, auf Seite 2-24 findest Du die Infos zum Console-Port, auf Seite 3-2 steht wie man ins "grafische" Menü kommt.

 

Der Switch müsste irgendwo einen Reset-Button haben - wenn Du den länger als 1 Sekunde drückst geht der Switch auf Factory Default - dann ist aber auch eine eventuell vorhandene Konfig wech.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...