Jump to content

Fritz Fax jetzt auch im LAN verfügbar!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin da bei AVM auf eine MIR neue Sache gestoßen: :)

 

Vielleicht ist das Ganze ja ausch schon hinreichend bekannt!?!

:shock:

Mit Fritz-LAN ist es jetzt möglich den Computer mit ISDN-Controller im Netzwerk als Faxserver zu installieren. Auf jedem Client muss anschließend nur noch die Clientsoftware installiert werden und schon können alle eingerichteten Clients über den Server auch ohne ISDN-Controller Faxe versénden.

 

Richtet man dann noch auf den Clients und auf dem Server das gleiche Netzlaufwerk ein, wo die Journale und Adressbücher gespeichert werden sollen, kann jeder Client auch darauf zurückgreifen.

 

Insegesamt eine ganz tolle Sache, die man insbesondere in kleineren Firmen einsetzten kann. :p

 

Die Fritz Fax Software ist doch wesentlich komfortabeler als z.B. die Faxkonsole von Microsoft.

 

Funktioniert einwandfrei, ich habe es ausführlich getestet.

 

WICHTIG: Das funktioniert nur in Verbindung mit der aktuellen Fritz Software!

 

Hier noch der Link zum downloaden: ftp://ftp.avm.de/tools/fritz_lan/deutsch/

 

Stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

 

Hoffe das ist interessant für Euch! :D

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@xxgabriel2002xx

 

tschuldigung für die späte Antwort. :rolleyes:

 

Ich weiß ja nicht, ob Dein Problem schon gelöst worden ist? :confused:

 

Also, du musst als erstes auf dem "Server" und auf den "Clients" die Software Fritz installiert haben (am besten in der aktuellsten Version).

 

Anschließend einfach das Setup von Fritz LAN ausführen und wie im ersten Beitrag beschrieben konfigurieren.

 

Dann klappts auch mit Fritz Fax im Netzwerk. :p

 

Sollte es dennoch Probs geben kannste dich gerne melden.

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich habe die Erfahrung gemacht, alles was mit der passiven Fritz läuft, läuft mit der aktiven (B1) auch. Von daher sollte es keine Probleme geben

 

Auch wenn die Meinung da auseinander gehen: Alles was mit der aktiven läuft, geht auch mit der passiven Karte. OK, vielleicht muss man bei der Konstellation ein bisschen biegen und basteln. Aber es geht :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich hab jetzt mal das Fritz!Fax und den LAN Assistent wie unter http://www.sbspraxis.de beschrieben konfiguriert.

 

Der Fax-Versand vom Server aus klappt auch prima. Nur vom Client bekomme ich die Fehlermeldung wie im Anhang.

 

Habt ihr da evtl. noch einen Tip für mich.

 

Die Rechte für das freigegebene Verzeichnis hab ich mal auf "Vollzugirff" für Jeder gesetzt, nachdem der Fehler schon mit "Lesen" und "Ändern" für Jeder kam.

 

 

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi Frank.

 

Genau das ist es. Anscheinend ist das ein Fehler des LAN Assistenten, das er das Adressbuch nicht sauber anlegt. Anscheinend werden keine Index Dateien dazu angelegt.

 

Nachdem das anscheinend öfter passiert, werde ich den sbspraxis Artikel dahingehend ergänzen.

 

Würde mich daher über eine Rückmeldung von dir freuen.

 

Lg Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...