Jump to content

Befehl zum Passwort ändern für einfache Nutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenigstens eine Alternative gibt es mit Outlook Web Access. Da würden dann zwei Finger reichen, um das Passwort zu ändern.

 

Das eigentliche Problem ist wahrscheinlich gar nicht mal ein seltenes. Und zwar geht es darum das wir einige Nichtwindows-Systeme haben von denen aus die Nutzer aber auch auf ihre Windowsfreigaben im Netz zugreifen wollen. Diese Nutzer sollen eine einfache einheitliche Möglichkeit bekommen, ihre Kennwörter zu ändern. Angedacht war da z.B. eine kleine Webseite im Intranet, die dies erledigt und OWA wollen wir dafür möglichst nicht verwenden.

 

Wenn jemand Vorschläge hat - ich würde mich darüber freuen.

 

Gruß,

Huhn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Velius,

 

danke für den Tipp. Eine Terminal Lösung sollte eigentlich nur der letzte Ausweg sein. Der Link ist für einen anderen Fall dennoch sehr interessant für mich.

 

Die 'anderen' Systeme sind hauptsächlich Mac OS 9 und X und Linux. Ich weiß nicht genau wie die auf die shares zugreifen, weil ich nicht zuständig für die Kisten bin. Bei den Linuxkisten geht es auf jeden Fall über Samba in Verbindung mit einem Pam(?)-Modul. Können sich die Macs nicht sogar selbst schon mit Windowsdomänen anmelden?

 

Huhn

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...