Jump to content

SUS Problem mit Win2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe den SUS 1 (Version 1.0.3630,2552) auf einem Win2003 Server installiert.

Leider funktioniert der Download der Updates nicht.

 

Client ID: 18909e734870434192e8a18ca1a89927      
Client Function: Download
Activity: Download
Item: ie60x.internetexplorer6x.ver platform win32 nt.5.1.x86.de.ver nt workstation..2600.1.0.com microsoft.870669 adodb killbit winxp 32bit.
Platform ID: Windows XPL=de-DE      Status: Failed
[b]Error: Not Found – The file you are trying to access doesn’t exist (it may have been moved)[/b]
Message ID: ctx%3D5      Time Stamp: 040706092321199

 

da das Update aber tatsächlich auf dem Server vorhanden ist, habe ich ein bischen hin- und herprobiert und schliesslich gemerkt, dass ich keine .exe von dem IIS ziehen kann.

Also google angeworfen...

Aber keine richtige Lösung gefunden.

 

Zumindest habe ich rausgefunden das URLScan/IISLockdown im aktuellen IIS schon integriert ist. Und da liegt wohl auch das Problem: .exe download werden wohl blockiert.

 

Die Frage:

WO konfiguriere ich den Zugriff auf bestimmte Dateiendungen?

eine Urlscan.ini existiert nicht

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Diese Einstellungen müssten unter Webdiensterweiterungen im IIS-Manager gemacht werden, siehe "Aktivieren und Deaktivieren von dynamischen Inhalten" im IIS-Administratorenhandbuch in der W2k3 Hilfe.

Wir haben Sus auch auf einem W2K3 Server laufen und es geht ohne Probleme, in den Webdiensterweiterungen sind "Active Server Pages" zugelassen, sonst aber nix.

schau mal hier ob Du damit was anfangnen kannst:

http://www.serverwatch.com/tutorials/article.php/3104921

Gruss

isan

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist ASP und WebDAV aktiviert.

Sicher das man es unter Webdiensterweiterungen aktivieren muss?

asp läuft ja auch aber ich kann keine .exe downloaden...

 

Auf eine test.txt in dem Verzeichnis \content\cabs kann ich zugreifen, nenne ich die Datei nach test.exe um bekomme ich eine 404

 

Das Tutorial ist ja schön und gut, aber urlscan ist nicht explizit installiert afaik

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

hi NightTw_ix

 

bist du bei dem problem weitergekommen?

 

bei uns klappt das downloaden von .exe dateien vom sus-server einwandfrei, nachdem wir asp und webdav aktiviert hatten...

 

aber wir erhalten trotzdem bei clients diese meldung:

 

Client ID: 5267aa7540f43147b7edefdf01d4eb31

Client Function: Download

Activity: Download

Item: ie60x.internetexplorer6x.ver platform win32 nt.5.1.x86.de.ver nt workstation..2600.2.0.com microsoft.q867282 xpsp2 updateexe.

Platform ID: Windows XPL=de-DE Status: Failed

Error: Proxy Authentication Required

Message ID: ctx%3D5 Time Stamp: 050209144640675

 

irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass dieser patch scheinbar "immer" vom internet und nicht vom sus geladen wird bzw. werden kann....

 

gibt es hierfür eine lösung? hat jemand ähnliche probleme?

 

viele grüße

bLUEaNGEL

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...