Jump to content

Tastaurprobleme mit @ und € Zeichen bei Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben hier ein merkwürdiges Problem mit unseren Terminalservern bzw. den clients.

An manchen Rechner (egal ob alt oder neu) können die Benutzer nur unter erschwerten Bedingungen die Tastenkombination aus "Alt Gr und €" bzw. "ALt GR und @" benutzen.

Das funktioniert dann einfach nicht.

Auser man versucht es 20mal oder so. :mad:

Mit Strg & Alt funktioniert das einwandfrei!

Auf dem Server ist Win2000Terminal installiert und die clients haben alle XP Pro installiert.

Die Tasten sind in Ordnung das ist soweit sicher.

Komisch ist auch, wenn es dann mal mit der richtigen Tastenkombination klappt, macht der Cursor anschließend irgendwas (springt einfach an eine andere Stelle oder kam es schon vor das die Enter Taste gedrückt wurde aber der Cursor geht nicht eine Zeile weiter sondern kopiert dadurch den Text in das Dokument so das ich ihn nun 2mal drinne habe), nur nicht unbedingt das was er tun sollte. :confused:

Das Phänomen konnten wir biher nur bei Microsoft Anwendungen (Outlook, Word etc.) feststellen.

In der Microsoft Knowledge Base habe ich schon vergeblich gesucht, nix gefunden.....

Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hatte es mit einem ähnlichen/gleichen Problem zu tun?

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...