Jump to content

Geplante tasks (copy)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem mit einem geplanten Task auf Win2000Server.

 

Ich habe die Datei 82-1.bat zum Test erstellt in der nur drinsteht

 

copy c:\install\test.txt f:\install

 

f: ist hierbei ein verbundenes Netzlaufwerk. Ausgeführt wird der Task durch den Domänenadministrator. Wenn ich die Batch einfach doppelklicke kopiert er brav die entsprechende Datei rüber, in "geplante tasks" funktioniert es jedoch nicht -> letztes Ergebnis 0x1 ("incorrect or unknown function called" soviel ich weiss).

 

Was kann man dagegen tun? Ich möchte übers Wochenende automatisch eine große Datei nacheinander auf einzelne Server kopieren...

Link zu diesem Kommentar

hab schon mit allen Kombinationen probiert c: und \\server, umgekehrt und beises \\server. aber bringt alles nix und da geht es dann nichtmal mehr durch ausführen per Hand.

 

Das Netzlaufwerk ist übrigens verbunden mit C$, vielleicht ist da das Problem? Werd mal speziell ein Verzeichnis freigeben.

 

 

edit: nein das Zielverzeichnis speziell freizugeben hat nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab hier n altes script von mir.

 

@echo off

echo "Batch zum kopieren des Backups gestartet"

 

cd\

D:

cd backup_vorwoche

md "%date%"

 

for %%F in (x:\test.txt) do set start=%%~zF

xcopy "x:\test.txt" "D:\backup_vorwoche\%date%" /S /E /C /F /H /R /I /Y > D:\backup_vorwoche\log.txt

for %%F in (D:\backup_vorwoche\%date%\test.txt) do set ende=%%~zF

Link zu diesem Kommentar

Habs geschafft, es ging wirklich nicht wenn das Netzlaufwerk schon vorhanden ist. Warum auch immer. Hiermit klappt es jedenfalls (zumindest mit der kleinen Datei, ich werde gleich mit der Originaldatei einen Testlauf zu einem Standort vornehmen):

 

net use f: \\192.168.82.1\C$

copy c:\install\test.txt f:\install

 

Laufwerk f: verschwindet danach automatisch. Was mir auch nicht wirklich klar ist, aber ok, es läuft und Montag hab ich hoffentlich die Daten verteilt.

 

Danke nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...