Jump to content

User per Skript in die AD eintragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Excel Tabelle,

in der 300 User stehen.

 

Format.

In den Zellen steht:

Nachname

Vorname

Telefonnummer

usw.

 

Ich möchte alle User anlegen, die gleichen Rechte zuweisen,

sollen alle den selben Gruppen angehören...

 

Wie mache ich das, dass er die Liste automatisch einliest??

 

Am besten wäre es wenn er mir wieder eine Liste zurückgibt, in der die Loginnamen und dann Passwort enthält

 

Optional wäre es auch klasse, wenn er jedem User ein individuelle Passwort per Zufallsgenerator erstellt !!

 

so long, milla

Link zu diesem Kommentar

Fragen wir erst mal nach dem OS.....

Dann: Passwörter mit einpflegen bei W2k nur über VBS-Skript oder bei W2k3 über dsadd.exe bzw. dsmod.exe. Zufallsgenerator usw. -> dann VBS Skript basteln, der sich aus einer Textdatei bedient (aus ExcelTabelle erzeugen). Damit kann man auch Gruppenzugehörigkeit regeln und wenn es sein muss auch Berechtigungen.

Aber das wird eine Skriptierei geben... :D

 

 

Good Luck

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...