Jump to content

Punktezahl bei Prüfungen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich lese immer wieder von Leuten die von bestandenen Prüfungen und erreichten Punkten bzw. Prozentzahlen berichten.

Ich habe bereits ein paar MCSE-Prüfungen gemacht und leider noch nie irgendwo eine Punktezahl gesehen.

 

Meine Frage nun (ich hoffe es ist keine dumme Frage), wo kann ich eigentlich die

Punktezahl meiner Prüfungen nachlesen?

 

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar

Das ist von Prüfung zu Prüfung unterschiedlich. Mal stehen die Punkte drauf, manchmal nicht ... bei den W2k-Examen war es eine ganze Zeit ohne Punktangabe, da stand dann nur bestanden/nicht bestanden .... bei den W2k3-Examen sind wieder Punkte angegeben.

Bis Anfang des Jahres bezogen sich die Punkte immer auf die Gesamtpunktzahl 1000 bezogen (z.B. 820 Pkt. von 1000 -> 82%) .... Das hat imho MS jetzt umgestellt .... man muß immer 700 mindestens haben zum bestehen ... und die maximal erreichbare Punktzahl ist variabel.

Link zu diesem Kommentar
Das hat imho MS jetzt umgestellt .... man muß immer 700 mindestens haben zum bestehen ... und die maximal erreichbare Punktzahl ist variabel

Ja, bei den meisten (W2k) Prüfungen sollte es schon umgestellt sein, die W2k3 sollten schon wieder alle Punkte haben, außer den Updatedateprüfungen. Es gibt hier aber noch rechten Mischmasch, denn als Microsoft umgestellt hatte auf die mind. 700 Punkte Regelung, hatten sie nie die Obergrenze angegeben, denn die war von Prüfung zu Prüfug variabel. Ab dem nächsten Jahr sollen dann sukzessive wieder alle Prüfuungen 700 von 1000 haben, so hat es Microsoft verlautbaren lassen.

 

Aber was das ganze "wieviele Punkte brauche ich für 70-xxx" bringen soll, frage ich mich. Würde das irgendwas vor der Prüfung ändern :rolleyes:

Bestanden ist bestanden, durchgefallen ist durchgefallen, ob man vorher weiss, dass man 700 braucht oder 568,321 oder 974 ...

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...