Jump to content

Backupexec 9.1 - Befehle vor/nach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels,

 

ich hab ein seltsames Problem mit "Veritas BackupExec 9.1 für Windows Server".

 

Bei dieser Software ist es möglich Befehle vor und nach dem Sicherungsauftrag auszuführen.

(z.B. Datenbank stoppen und wieder starten, etc.)

 

Der Befehl vor der Sicherung wird korrekt ausgeführt,

der Befehl nach der Sicherung allerdings überhaupt nicht.

 

Ich hab so ziemlich alle Konstellationen der möglichen Bedingungen ausprobiert, die man zur Auswahl hat, aber nix funktioniert.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tip geben ?

 

Vielen Dank schonmal im voraus !

 

 

 

Windows 2000 Server SP4

Veritas BackupExec 9.1 für Windows Server

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo Knobi-Polo,

 

ich hab bei mir lediglich den Registry-Eintrag erstellt und die Backup-Exec-Dienste neu gestartet

(... wie im obigen link von macabros beschrieben ...) und schon hat's funktioniert.

 

Falls du das schon gemacht hast, würde ich im Backup-Job mal nur

"Befehl nach dem Auftrag ausführen, auch wenn Auftrag fehlschlägt" aktivieren.

 

Aber ansonsten fällt mir dazu nicht sonderlich viel ein ... sorry :(

Link zu diesem Kommentar

Naja, also nachdem des mit dem Update jetzt auch nicht funktioniert hat, hab ich's mit'm Taskplaner gelöst. Kann man ja genauso gut planen.

 

Bei dem Veritas ist da glaub irgendwie ein Bug drin. Oder man darf bestimmte Befehle des BS nicht ausführen. Hab die Batch nämlich probiert (normal ausgeführt) und siehe da, sie funktioniert. Im Backup Exec hat er mir dann alles aus der Batch gemacht, nur einen Befehl nicht ausgeführt. Warum auch immer.

 

Aber egal, mit dem Taskplaner funktioniert's.

 

Trotzdem DANKE euch für die schnelle Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Knobi-Polo

... Im Backup Exec hat er mir dann alles aus der Batch gemacht, nur einen Befehl nicht ausgeführt ...

Das klingt für mich rein "gefühlsmässig" nicht nach einem BackupExec-Fehler.

Wenn die Batch ausgeführt wird ist das ja auch nicht so wie bei meinem Problem. :rolleyes:

Was genau führst du denn in der Batch aus ? Welche Aktion wird nicht ausgeführt ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...