Jump to content

Exchange+gmx, mails werden als spam behandelt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab zu Testzwecken Mailserver mit Exchange eingerichtet und versende mails über smtp-relay von T-Online mit gmx-account.

Die interne Domäne ist nicht registriert. Wenn ich nun mails an gmx sende landen Sie bei aktiviertem Spamfilter immer im Spamordner.

 

Die Begründung: "e-mail wurde nicht über den tatsächlichen Mailserver des Absenderdienstes eingeliefert"

 

Ist das ganze behoben wenn ich später in der realen Umgebung einfach die Domäne registriere?

 

Im Emailheader steht ja auch die zugehörige ip-Adresse des Absendeservers. Muss ich da nicht auch beim Domainprovider eine DNS-Weiterleitung einrichten? Oder reicht nur die Registrierung der Domäne?

Link zu diesem Kommentar

das was gmx da macht ist eine Relay Prüfung -> hättest du ne eigene Domain mit fester IP und MX-Record, dann bräuchtest du das Relay nicht. Das Problem an den Relays ist einfach, dass der ganze Spam über Open-Relays geht (was smtp-Relay von T-Online nicht ist!! ;-)). Deswegen geht man dazu über und stuft alles, was von Relays kommt mal als potenzielles Spam ein

Link zu diesem Kommentar

Viele Spamfilter schmeissen auch Mail weg, die von öffentlichen, dynamischen IP Adressen kommt und über einen Exchange versendet werde. Sie gehen (zu Recht wie ich meine) davon aus, dass jemand der einen Exchange an einer dynamischen IP betreibt, keine Firma ist, sondern ein pammer, der seine Identität verschleiern will.

 

Daher wenn du den Exchange professionell einsetzen willt, lass dir eine SDSL Leitung mit fester IP schalten!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...