Jump to content

Bluescreen mit Athlon XP 2800


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Habe hier ein Problem mit W2K und einem Athlon XP 2800

 

 

Hardware ist komplett in Ordnung (läuft alles unter WINXP ohne Probleme, nur mit 2000 nicht), brauche aber auf dem PC Windows 2000!!!!

 

Kurz nach dem Start von Windows kommt es zum Bluescreen, aber nicht immer an der gleichen Stelle.

 

Irgendwelche Vorschläge???

Link zu diesem Kommentar

Keine Chance irgendwas zu erkennen.

Hätte schon nachgeschaut, was die STOP-Meldung wäre, die Kiste ist mit dem Neubooten zu schnell.

Hat irgendwer evtl eine Idee?

Kann es an der CPU liegen, weil der PC mit einem Athlon XP 2400 installiert wurde und einwandfrei funzte.

CPU wurde dann ersetzt und nun habe ich den Salat....

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

das System wurde nicht neu installiert?

Ich hatte auch einmal dieses Problem gehabt unter der Wiederherstellungskonsole chkdsk /r /p eingeben danach hat es wieder funktioniert.

 

CPU kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, obwohl es nach deiner Aussage sehr nahe liegt?!?

 

Ansonsten versuch es doch mal mit der Automatisch Reperatur hat schon öfter geholfen.

 

g

 

MacabroS

Link zu diesem Kommentar

Haben die Kiste öfters neuinstalliert.

 

Ist aber die CPU gewesen, habe einen anderen Athlon XP 2800 eingebaut, siehe da, sie läuft.

 

Die erste CPU ist nur unter WINXP lauffähig, fragt mich nicht wieso oder warum, das *******ding läuft einfach unter WIN2000 nicht, egal welches Mainboard und andere Komponenten drin sind.

 

Man lernt halt nie aus, immer mal was neues....

 

Danke an alle für die gutgemeinten Ratschläge

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...