Jump to content

Domäne umbennen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

muß nächste Woche endlich unsere Domäne umbennen - schiebe es eh schon dauernd hinaus, jetzt muß ich aber...

Das Dumme ist daß an den 150 Usern 150 servergespeicherte Profile (mit Mail und Dateien) hängen (kreisch) und laut M$ gehen die dann hopps - weil sich die SID ändert - hat jemand vielleicht einen Vorschlag was man da tun könnte?

Übrigens, Domäne lauft im 2003er Mode.

 

LG Maxxine

Link zu diesem Kommentar

Verwendest du XP (geht aber auch mit 2000, es werden vielleicht vereinzelte Einstellungen fehlen)?? Dann kannst du denn Assistenten zum übertragen von Dateien und Einstellungen unter Zubehör->Sytemprogramme verwenden. Allerdins solltest du nur die Einstellungen übernehemen, da er das ganze Laufwerke nach Dateien abklappert. Denn inhalt in den Profilordnern kannst du ansonten bedenkenlos kopieren (ausser NTuser.* Dateien!!).

 

Ist zwar nicht besonders komfortabel die Lösung, aber auf die Schnelle fellt mir da auch nichts anderes ein.....

Link zu diesem Kommentar

Alternative wäre doch möglich einen neuen Server hinzu stellen der mit dem gewünschten domainname - dann migrist du die user "gesamtstrukturintern" so behalten Sie die alte SID bei. (Kommt in SID History)und dadurch auch Zugriff auf die Benutzerprofile. (Später kannst die alten DC in die neue einbinden.) Die User sollten dann zugriff haben weil die alte SID dem Sicherheitstoken hinzugefügt wird - sagt mir wenn ich mich vertue, wäre doch möglich ???

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Assistenten.....(zu lang der Name), werden genau die Einstellungen exportiert, die normalerweise in der NTuser.dat drin wären, nur eben ohne Bezug auf irgendwelche SID´s. Das ist doch genau dass, was du brauchst, oder?? Leider ist es ein wenig umständlich, da du das beim neuen Profil wieder importieren musst.

 

ABER ES FUNKTIONIERT, HABE ES SELBER AUSPROBIERT....

 

@ Xheon

 

Das stimmt schon, was du sagst, Vorraussetzung ist mindesten eine zusätzliche Serverhardware für den neuen DC (kann ja im Schlimmstfall auch ein gewöhnlicher PC sein).

Link zu diesem Kommentar

Wieviele Domänen sind in deiner Gesamtstruktur??

 

Das Tool heisst ADMT (Active Directory Migration Tool) Version 2 ist aktuelle - habe hier was im technet gefunden wie man W2k auf W2k3 macht - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;326480 - sollte aber mit w2k3 uf w2k3 gehen - kann ja mal vorkommen das mann die Gesamtstruktur wechselt.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn man den Kurs (070-222) nicht gemacht, und auch sonst keine Erfahrung damit gemacht hat, sollte man sich zumindest Lian´s Link reinziehen, bevor man sich an so´ne Aufgabe wagt.

 

Es kann mehr schief geh´n als man denkt, vor allem wenn keine richtige Plannung vorhanden ist!!

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=216254#post216254

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...