Jump to content

Fragen mit mehreren Antworten aber doch nur eine richtige


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich beziehe mich mit diesem Forum auf den Thread:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=38265

 

 

1. Finde ich es ein wenig ******** das das einfach geschlossen wurde. Ich lerne sehr stark für die Prüfungen und frage mein Wissen mit den Büchern ab.

 

Ich denke net das es was damit zu hat das ich es nur auswenig lerne was ich ganz bestimmt nicht mache!!!

 

Es geht einfach darum ob es solche Fragen gibt oder nicht???? Von den beiden Fragen wusste ich immer direkt die richtige Antwort nur ist es doch so das man, wenn da steht man soll zwei nehmen auch noch die nimmt die einem am logischten erscheint, oder?

 

 

Wäre sehr nett wenn mir ein User hier vielleicht eine Nachricht schicken würde wenn er darüber Infos hat da sowas hier ja geschlossen wird...

Link zu diesem Kommentar

Das Schließen des Postings lag wohl daran, daß man hier vom reinen Ausweniglernen nichts hält.

Allerdings könnte man dann ne Menge an Postings schließen.

 

Aber zu Deiner Frage.

Es wird immer wieder bei MS Prüfungen vorkommen, das trotz Checkbox nur eine Antwort richtig ist, das war bei der 70-215 so, und ist auch bei der 70-216 so.

 

Es liegt eben immer auch ein wenig Schikane und Hinterlist in den Fragen und Antworten von MS, auch das darf man nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Gunbay

Es wird immer wieder bei MS Prüfungen vorkommen, das trotz Checkbox nur eine Antwort richtig ist,

 

Ich denke aber eher das das an einer schlampigen Programmierung liegt ( wohl nicht von MS sondern von dieser besagter " Übungssoftware" )

Man bekommt ja am Ende der Frage den Hinweis, das entweder eine gewisse Anzahl an Antworten richtig ist, das mehrere ( ohne Angabe wieviel ) richtig sind, oder eben nur eine richtig ist !

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich isses doch völlig egal, ob man da eine oder mehrere Antworten anklicken kann oder nicht.

 

Wenn in den Antworten nur eine richtig ist, dann klickt man diese an, wenn es mehrere sind, dann klickt man mehrere an.

 

Wo ist da das Problem ? Sollte man die Frage und die Antworten verstanden haben, ergibt sich einfach kein Problem. Abgerechnet wird ja auch am Ende der Prüfung und nicht bei dieser einen Antwort. Soll heissen: Eine Frage kann man auch mal falsch beantworten, es interessiert die Gesamtprüfung einfach nicht.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss ja net ob du bei einer Prüfung wirklich immer alles richtig hast und immer ganz genau weisst was richitg ist aber ich leider net.

Es war halt bei mir immer so das wenn ich mehrere ankreuzen sollte, habe ich das genommen was ich wusste und wenn ich mir bei den anderen net sicher war das davon was mir am bestern erscheint, oder?

Link zu diesem Kommentar

Öh, ja.

Es ist einfach so:

Es gibt Antworten mit

- Radio-Button (rund) -> nur eine ist richtig und keine zweite Antwort kann selektiert werden

 

- MultiBox-Button (eckig). Hier können eine bis alle Antworten selektiert werden. Meistens steht dabei, wieviele man anklicken muss ("Wählen sie zwei" oder so). Manchmal steht auch nur "Wählen sie alle korrekten Antworten". Da kann dann eine einzige richtig sein, mehrere, oder alle Antworten richtig sein . Man weiß es nicht, und klickt das, von dem man meint, es ist richtig. Wie die Antworten bei Multi-Checkboxen gewertet, werden, z.B. eine richtig getroffen, zwei falsch, weiß niemand genau. Nur vermutlich soviel: wählt man alle, aber nicht alle sind richtig, dürfte die Frage wohl sicher als falsch gewertet werden, wäre sonst ja easy.

 

Hoffe, ich konnte ein wenig Klärung bringen.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...